Duron 800 auf A7V133 übertakten?

apoptygma

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
30
#1
Hallo!

Ich versuche meinen Duron 800 auf einem Asus A7V133 zu übertakten. Wenn ich denn Multiplikator oder den FSB anhebe bleibt der Rechner bei der Initialisierung des ATA100 Controllers hängen.
Wo liegt mein problem ?

ciao Patrick
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#2
Ganz einfach...

Dein ATA100-Controller verträgt den höheren FSB nicht. Oder hast du über den Multi dasselbe Problem?
Hmm... dann wird's natürlich knifflig. Hast du alle aktuellen Treiber drauf? Das ist doch ein VIA-Chipsatz bei dir, oder? Was hängt denn so an dem Controller?
Fragen über Fragen... :)
 
U

Unregistered

Gast
#3
Hi,

habe auch das AZV133 von ASUS und den Duron 800.
Habe den FSB overclockt: 113 MHz, CPU läuft nun mit 904 MHz, der PCI mit 37,5 MHz. Alles stabil im Dauerbetrieb.
Habe zwei IBM 30,7 GB über den RAID zusammengeschlossen.
Bei mir läuft alles ohne Probleme, allerdings wird mein PC extrem belüftet. Jede Platte hat 2 Lüfter, desweiteren habe ich zum Netzteil-Enermax noch einen Gehäuselüfter installiert.
Lt. ASUS Probe beträgt die Mainboard-Temp 33 C und die CPU-Temp 46 - 47 C. Erst bei bei extremer Nutzung steigt die Temp auf ca. 49 C.
VIA Treiber 1.32 sind aktuell. Allerdings läuft das Board mit dem neuesten BIOS 1005A nicht stabil, der PC startete nicht und ich habe auf 1004 zurückgehen müssen.

Viele Grüße.
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#4
Ich habe mitunter auch das a7v133...
Haste Bios update gemacht?
Ich empfehler Dir ein overclocking über das Mäuseklavier (dip-Schalter) da es im Bios meistens Ärger macht..
 

apoptygma

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
30
#6
Duron 800 auf A7V133

Egal wie ich versuche zu übertakten! Über FSB oder Multiplikator. Beide versuche scheitern kläglich. Am ATA 100 hängt eine Maxtor 33073H3 Platte. Ich habe ein Bios Update auf 1005a durchgeführt. Werde es nochmal mit dem 1004 Bios versuchen oder über die Jumper. Danke für die antworten! Melde mich wieder wenn es noch probleme gibt.

cu Patrick
 
Top