Duron 800; was als nächstes ??

Cyber-Fighter

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
71
Ich habe im Moment einen Duron mit 800 MHz und will mir nun einen neuen CPU kaufen.
Was würdet ihr mir vorschlagen, das ich mir kaufen sollte ?
Ich habe so an einen 1200 MHZ AMD Athlon (TB) gedacht.
Aber jetzt zu der wirklichen Frage, wo kauft ihr eure Hardware so ? Also vor allem CPU's ? Dann brauch ich natürlich auch noch einen passenden Kühler, und da wäre es nicht schlecht, wenn ich den CPU und den Kühler bei einem Hardware-Händler bestellen könnte.
Also postet mir doch bitte ein paar Hardware-Händler.

Thx schon mal im voraus.
 
naja...

...welchen Kühler ich kaufe, weiss ich auch noch nicht!!!!

a) da ist die Auswahl groß
b) soll er leise+gut sein? (teuer)
c) soll er billig+gut sein? (laut)
d) soll er kühlen (billig, laut, naja)

usw.....sieh ma nen thread höher...ich such einen aus der Kategorie b), Preis spielt keine Rolle.... ;)
 
Neukauf

Meiner Ansicht nach lohnt sich ein Upgrade für dich nocht nicht. An deiner Stelle würde ich abwarten, bis es neue Palomino-Steppings gibt, die passen nämlich - BIOS-Update vorausgesetzt - auf dieselben Boards. Und wenn du die nicht willst, wirst du dann einen 1400er (oder 1500er?) Thunderbird für kleines Geld bekommen. Sofort aufrüsten bringt natürlich auch was, kostet aber mehr. Nur empfehlenswert, wenn Geld keine große Rolle spielt... :)
 
Lohnt nicht!

Ich würd an deiner stelle auch noch warten,da man mit einem 800er Duron noch gut dabei ist wenn man nicht unbedingt auf Benschmarks steht!:D
 
Kauf dir lieber eine Grafikkarte, denn ein Athlon mit 1,2GHz bringt nichts mit einer Voodoo3 3000. :)
 
VooDoo!

Da bin ich anderer Meinung, Stinger17!
Natürlich würde eine aktuelle Graka mehr Leistung bringen, aber die V3 tut's auch noch ganz ausgezeichnet! Ich habe selber noch eine. Die werkelt zwar nicht mit meinem Duron zusammen, aber den P3-500 bedient sie noch ganz ausgzeichnet - dabei ist es eine PCI-Karte!
So lange man 16Bit fährt und nicht zu hohe Auflösungen fordert, kann die V3 immer noch richtig Spaß machen.

Ach ja, wenn du aufrüstest und über 1Ghz gehst, Cyber-Fighter, wird die V3 wirklich zur Bremse. Meine Referenz wäre dann eine Kyro2-Karte oder auch eine GF2MX.
 
Jaa, schon richtgi ne bessere graka muss da auf jedenfall her, bei 1,2 oder 1,4 ghz!
Aber bitte doch keine Gefurz 2MX, die ist doch wirklich auch zu lahm, dann doch leiber ne GF2 Pro, mit 6MB DDR-Ram, das würde ordentlich losgehen!
 
Zurück
Oben