DVD am alten 233MHZ pc möglich ?

Haloman

Lt. Commander
Hi

Wollte meiner Mutter ein DVD laufwerk einbauen bin mir aber net sicher ob sie dann auch die Filme ohne ruckeln oder verzögerungen gucken kann.
Hier mal das alte sys:
1.P2 233MHZ
2.256MB arbeitsspeicher SDR ram
Reicht das oder ist das zu wenig um einen film gut zu gucken ?

mfg

ich glaube da spielt die Grafikkarte eine große Rolle. Diese sollte Mpeg-Filme beschleunigen. Alternativ gab es früher bei DVD-Laufwerken solche Mpeg Beschleuniger-Karten - bis Grafikkartenhersteller diese Funktion in ihre Chips übernahmen

reicht nicht ... außer du hast ne spezielle beschleunigerkarte drin
(600mhz sollte der pc schon haben)

Ich denke das wird nichts.
Man braucht auch mit Mpeg Beschleunigerkarten noch etwa 400Mhz für einen DVD-Film.

Aber DVD-Player kosten heute nur noch 40€

Also mit ner Beschleunigerkarte (z.B. Creative Encore) reicht ein 233Mhz-Rechner mit 128MB RAM. Hatte ich vorher selbst und es ging problemlos.

derohneWolftanzt schrieb:
Also mit ner Beschleunigerkarte (z.B. Creative Encore) reicht ein 233Mhz-Rechner mit 128MB RAM. Hatte ich vorher selbst und es ging problemlos.
und diese Karte kostet?

Denke auch ein DVD Player für 40-50€ wäre die bessere Wahl ;)

auf einen guten PII 400 MHz System laufen DVDs ohne beschleunigerkarte! (hatte ich mal) ist aber so die grenze, 500 oder 600 Mhz sind da schon besser.
Mit einer mpeg encoderkarte solte auch ein P 200 MMX Dvds wiedergeben können.

@crux 2003
Man braucht auch mit Mpeg Beschleunigerkarten noch etwa 400Mhz für einen DVD-Film. das stimmst definitiv nicht! mein PII 400 spliete DVDs ohne beschleuniger karte ruckelfrei ab, ist halt nur einen frage wie gut man sein System in griff hat und den software dvd players.

Denke aber auch ein DVD Player für 40-50€ wäre die bessere Wahl ist!

Zurück
Oben