DVD , Brenner problem

][pRoPh3t][

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
474
hiho also ich hab folgendes problem:
wenn der PC schon länger läuft ( ca 15h und leg ne cd in den brenner ein .. odda ins dvd ... sagt der keine CD drinn .. hm
ka warum unter win 2k als auch XP )
gut nun hab ich ein neuem moterboard .. wegen aufrüstung .. es ist abba IMMER ! noch ! obwol ich andere kaben verwedet habe ( ATA 33 kabel ) und anderen IDE port !
erst nach nem neustart gehts widda ...
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
versuch mal deine Treiber und dein Betriebsystem mit div. Patches auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bekommen

sollte der Fehler immernoch auftreten, kann man leider nicht helfen - obwohl´s mich wundert, gerade Win2k und XP sollten mit längeren PC-Laufzeiten keine Probs mehr haben (Win9x war ja für solche Probleme bekannt)

vielleicht hilft ja auch die Deaktivierung des Stromsparmodus für Festplatten - nach meiner Erkenntnis betrifft diese Einstellung alle, am IDE-Contoller angesteckten Geräte und nicht nur die Festplatten. Manche CD-ROMs oder DVD-Laufwerke wachen dann bei der Aktivierung nicht immer ordnungsgemäß auf. Ab und zu hilft da dann ein Firmwareupdate.

würde ich einfach mal etwas rumprobieren und das Problem einkreisen - vielleicht liegts aber auch an Windows - wundern würde es mich nicht...
 
Top