DVD funzt net auf`m K7S5A!

D

DrunkenDriver

Gast
Moin zusammen!
Hab mir heute auch dieses tolle MB geholt und hatte so einige Probleme:
1. Mein Netzteil funzte auch net (300W)>250er eingebaut: geht, aber instabil (muss wohl nen neues rein)
2. Mein DVD-Laufwerk von Pioneer hat sich verabschiedet. Ich hab`s ordnungsgemäß angeschlossen, aber nix geht! kann noch nicht mal die CD, die vorher drin war, rauskriegen>kein Strom? Dürfte eigentlich nicht sein. Das Teil wird auch nicht im Bios erkannt, und deshalb auch net unter Win98 SE. Gut dass ich noch nen Brenner hab, komisch isset trotzdem...kann mir da jemand helfen (hab noch kein anderes Laufwerk ausprobiert)

THX im Vorraus

DrunkenDriver
 

MaJu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
33
Entweder das Laufwerk hat keinen Saft, oder das IDE - Kabel ist locker oder gar Falschherum drin.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
...oder die Jumpereinstellungen sind nicht richtig. Vielleicht ist es im Bios nicht aktiviert. Tausch doch mal die Stromstecker...
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Moin

Schau mal ob deie Kabel alle richtig drin stecken dann ob das Netzteil überhaupt alles verkraftet, dazu machst du am besten den Brenner mal ab vom Strom und das IDE Kabel auch und machst nur das DVD/CD ran. Ich habe sowas schon mal gesehen, war das Netzteil das da nicht meit gekommen war.:D
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Sonst benutz doch mal einen anderen Stromstecker. Hatte mal bei einen 486er das ein Netzteil Stromstecker kaputt war.
 
D

DrunkenDriver

Gast
Danke für die Hilfe, aber das habe ich auch schon alles ausprobiert. An der Stromversorgung liegt`s definitv nicht. Ich hab alle Stromkabel ausprobiert, aber nix passiert. Das IDE-Kabel is auch richtig drin gewesen. Das Ding ist hin, fürchte ich. Mal sehen, ob`s in nem anderen Rechner läuft.....
 
Top