News DVD kopieren per Software bald verboten

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Nachdem die Musikindustrie nun immer aggressiver gegen das Kopieren und Verbreiten von Musik-Titeln vor geht, meldet sich auch die Filmindustrie zu Wort. So fordert der VdF nun auch Verbote, die das Kopieren von DVDs mit Software-Tools, die den DVD-Kopierschutz umgehen.

Zur News: DVD kopieren per Software bald verboten
 
Verboten??

Komisch, ich dachte, es wäre schon verboten, urheberrechlich geschützte Medien zu kopieren und weiterzugeben.

Wenn jetzt ein Verbot zum DVD-Kopieren kommt wird das wenig nutzen, da sich die Leute, die die Sachen kopieren wollen einen feuchten Furz um Verbote kömmern.

Die nötige Software gibts dann eben nur noch illegal (na und?)


Geschädigt wird damit wieder nur der "brave" User, der Kopien seiner selbst erstellten DVDs machen will. Die eigentlichen Raubkopierer wird man mit Verboten wohl kaum abschrecken können.
 
das ist nicht die rede von bald verboten - die industrie will vieles - gottseidank bekommt sie nicht alles ;

private kopien , wenn das original vorhanden ist , sind immer noch erlaubt...

mal eine idee : warum schützt man nicht auch mal den endverbraucher ( schlechte dvds , überzogene preise , dialer , ... läßt sich endlos fortsetzen !! )
 
Und wann wird uns verboten die Original gekauften DVDs zu gucken ? WIe blööööd. Gut das ich Movie Jack habe, den kann mir niemand mehr nehmen. Und DVD Brenner kommt auch bald ins Inventar dazu, bevor die Produktion eingestellt wird ????
 
bald wird uns noch verboten den namen von irgentwelchen copyright-geschützten
worten zu nennen! ich sehs schon kommen:" sie haben den namen
Matrix ausgesprochen onhe dafür bezahlt zu haben, dafür werden si sich
vor gericht verantworten müssen"
 
ich finde es ziemlich armselig, wenn sie jetzt alles verbieten wollen, was sie nicht unter kontrolle kriegen oder was illegal genutzt werden könnte!
 
ja genau, was illegal benutzt werden KÖNNTE !!!!

Und die, die ganz legal ihre eworbene Software etc. nutzen, fallen unter das gleiche Gesetzt und werden mal wieder zu unrecht bestarft. Man wie ermutigend und motivierend für diese leute, weiterhin legals zu betreiben. Wirklich totaler Schrott.
 
was für n Nub, ich soll n Freak sein??? LOOOL :D ich kenn mindestens 40 leute die das auch machen...und jeder der ne Flat hat macht das auch... >:p wasn NUB
 
*hmpf* sorry leute, aber mal wieder die selben konstruktiven antworten,
wie zu jeder anderen ähnlichen Meldung...
Ich denke schon das das eher auf die "Ich zahl egal wie....überhaupt nix" Leute passt.
Ich leihe mir selbst DVDs in der Videothek und kopiere MIR sie.
Verkaufen tu ich se nich. Ich mach das nur für mich selbst und zu mindest war DAS mal nicht verboten.
Wie das heute ist...weis ich nicht...interessiert mich nicht!
Dieses Runterladen aus dem Internet kann ich absolut nich verstehen...in meinem Bekanntenkreis
kursieren diese VCD-Internet Kinofilme. Die Qualität davon ist sowas von Kotzeschlecht.
Die Filmindustrie MUSS gegen diese Internetleute wirklich vorgehen!!!
Ich hab vollstes verständnis...denn die Leute, die sich diese schlechte Qualität reingezogen haben,
verbeiten anschließend frustriert, wie schlecht die Filme seien.
Dabei liegt das zu 90% an der miesen Qualität!!!!!!
Mono-Aufnahmen, die dann auch kein Surround-Verstärker mehr verteilen kann (Surround Klang?).
Die Bildqualität....puoah!!! VCD...tja...schlechter gehts nich...
Ich hab ein Paar Filme hier gehabt...mittlerweile winke ich nur noch ab.
Das vermiest mir den Spaß darauf, wenn der Film endlich auf DVD kommt.

Aber ich bin ja ganz ehrlich...DivX5 movies mit ca. 900Kbit und 128Kbit Stereo-Ton würden mich schon reizen!
Aber sowas gibts so selten oder nur in "registierten" Pubs. Da ist mir dann meine eigene Zeit zu wertvoll für,
um mir sowas ausm Net rauszusuchen.
Selbst diese Pubs schaffen die Deppen von der Filmindustrie nicht mal zu sprengen.

Und was das Kinogehen oder DVD kaufen angeht...ich habe ca. 50 original DVDs.
Diese Filme waren es Wert gekauft zu werden. Einzig und alleine geringere Preise
haben das "verursacht" und ich würde auf gar keinen Fall mehr kaufen.
Sollten die Preise ein abpruptes Ende finden, werde ich einfach weniger Filme kaufen.

Problem ist...das zumeist die Qualittät der Filme selbst heutzutage wirklich grottenschlecht ist,
sodas viele Filme erst durch DolbyDigital & Co erträglich wirken.
Themen werden zum 200sten male ausgekotzt und dann wollen die dennoch die gleichen
Preise dafür haben, wie für so ein geniales Stück wie "Titan A.E."!
Ob der Film 200Milliarden oder 20tausend (Blair Witch???) Dollar in der Produktion gekostet hat.
Die DVD kostet dann erstmal 49€!!! Warum? Entzieht sich jeglicher Logik!?
Da sieht man wirklich mal, das die den Hals nich vollkriegen können.
Und dieses "schiefe" Verhältnis hat für diesen Internetboom auch gesorgt.

Zusammenfassen würd ich sagen...selber Schuld....Filmindustrie!!!
 
Unverschämt finde ich, dass Videokasette um vieles billiger sind als DVDs. An den Produktionskosten liegt das sicher´lich nicht, man möchte einfach nur die Kunden noch mehr schröpfen.
 
@Rodger - kann man siche diese dosis dummheit vom arzt verschreiben lassen ??

der dl von filmen hat ja noch viele andere gründe - und ich habe viele originale dvds daheim bei denen ich auch nicht unbedingt von der qualität überzeugt war ...

das meiste davon sind camripps bzw. screener - das die qualität da auf der strecke bleibt dürfte wohl jeder wissen - und wenn der inhalt des films mies ist nützt auch die beste audio/videoqualität nichts mehr !!
 
@Rodger: du scheinst da nicht ganz auf dem laufenden zu sein:
1. saugt sich kaum ein schwein mehr movies/warez über ftp pubs sondern über die tauschbörsen
und
2. haben diese filme die man da kriegt DVD qualität, zumindest für das menschliche auge nicht mehr zu unterscheiden, die haben dann zwar 1,4gb grösse pro film aber das juckt mit flat nicht
das scheut nichtmal mich obwohl ich nur eine isdn-flat habe :-)
ich bin eigentlich auch dafür filme zu kaufen oder wenigstens zu leihen, aber aufgrund der schlechten wirtschaftssituation kann ich mir das einfach nicht mehr leisten und da ich sowieso eine flat habe sind die tauschbörsen eine willkommene alternative, ich denke das geht vielen so

möge der flame war beginnen...
 
Hehe da sieht man wie blöd die Filmindustrie ist
"wurde gefordert nun auch Software zu Verbieten , die das Kopieren von DVDs unter umgehung des Kopierschutzes ermöglichen"

Da lach ich drüber den es ist ganz einfach und man bekommt die Software legal zu kaufen ^^

Man lege die DVD in den PC, meistens startet dann die DVD Player-Software.
Anschließend beendet man dieses wieder, jetzt öffnet man sich die DVD/CD und kopiert sich einfach die vob´s ber drag & Drop ... jetzt will ich mal sehen was die Filmindustrie dagegen unternehmen will *fg* .. etwa allen Softwarehäusern verbieten DVD-PlayerSoftware zu schreiben ..hrhr
 
Was zum Thema Filmqualität:
jetzt wo sogar Mini-DVDs zum Saugen angeboten werden kann man über schlechte Qualität nicht mehr meckern.
DVD-Auflösung (geringere Bitrate)+knackiger 5.1 AC3-Sound.

Mit ein bisschen Ahnung und Zeit ist das Erstellen von "Sicherheitskopien" im Mini-DVD-Format kein Problem.
Den Großteil der dazugehörigen Software ist Freeware/Shareware und die Autorensoftware bekommt man auch überall nachgeworfen.

Und die sogenannten "schlechten" Filme sind meistens aktuelle Kinofilme, aber wie man bereits schon bei "Herr der Ringe" gesehen hat, kursierte kurz nach Kinostart der Film im SVCD-Format.

Leute mit Flatrate ist es eigentlich egal, ob sie 1.4 GB oder 2 GB saugen. Soll man deswegen die Flatrate abschaffen? Nein, aber gerade die Breitbandflatrate von Tante T hat zum Boom der Tauschbörsen beigetragen. Vor ca. 1.5 Jahren war z.B. Edonkey nur sehr wenigen bekannt, heute allerdings platzt diese Tauschbörse regelrecht aus allen Nähten (parallel zur Anschlusszahl der Breitbandanschlüsse).

Aber warum muss man die Schuld beim User suchen (der geht eh den Weg des geringsten Widerstandes)? Warum nicht bei der Industrie? Sie schafft es ja noch nicht einmal einen wirksamen Kopierschutz zu entwickeln. Die Industrie sieht doch, dass CD-Brenner Standard sind, bald wird der DVD-Brenner als Standard-Gerät eines PCs dazugehören.
Dann ist das Kopieren von DVDs erst Recht ein Kinderspiel.
Rippen, kopieren, fertig!!

Das was die Industrie jetzt macht ist doch ein Witz, einen DVD-Kopierschutz entwickeln, der schon nach ein paar Tagen geknackt wurde. Einen Musik-CD-Schutz entwickeln, der für z.B. CloneCD nun überhaupt kein Problem ist. Schwach muss ich sagen in Richtung Industrie. Die sollen nicht immer bloß meckern, sondern die sollen sich mal an die eigene Nase fassen und einen Schutz entwickeln, der halt nicht knackbar ist.
 
Sie bräuchten keinen Kopierschutz wenn die cd´s bzw. die DVD´s nicht so teuer währen. Dann würde ich mir auch mehr Originalle kaufen. nur jetzt ist es für mich als schüler bald unmöglich um auch auf dem aktuellen stand zu bleiben.
 
Wenn es nach UhGs §54 geht wäre ja eine Kopie der selbsterworbenen CD´s für Privatgebrauch bis zu 7mal pro Original erlaubt.
Was mich aber sehr daran stört das die Musikindustrie (zu "ihrem" Recht) zwanghaft dagegen ankämpft dieses zu verhindern, welches ihnen sowieso nie 100%ig gelingen wird. Wo es doch Freaks nach geringer Zeit schaffen Kopierschutze zu knacken! Schaden tut es meist auch nur den Konsumenten, da einige kopiergeschützte Cd´s nicht auf allen Audiogeräten einwandfrei abspielbar sind.
Wo sie die Musikindustrie mehr darum kümmern sollte wäre die Abschaffung von MP3, divx tauschbörsen (kazaa etc) oder eine lösung zu finden um den tausch von diesen dateien zu verbieten?! Da könnte man einen größeren finanziellen schaden verhindern.
Ein echter Musik- und DVD-Fan der auf Qualität Wert legt, wird sich nicht diesen minderwertigen Schrott aus dem Internet besorgen, oder eine auf VCD kopierte DVD in den Player schieben!
 
finde man sollte einen betrag pro rohling machen dann wer das problem nicht mehr da denn dann wurden die urheberechte bezahlt und alle wären zufrieden denn wenn pro cd-r 0.10- 0.30 cent drauf wer könnte sich auch jeder
leisten und es wer leichter zu kontrolieren vom hersteller
 
Was erzählt ihr nur alle von schlechter Qualität? Wohl keine Ahnung nen guten Film zu laden? Wenn der Film auf DVD erschienen ist kann man ihn wenige Wochen später in DVD-Qualität aus dem Netz laden! Man muss halt nur wissen wann und wo!
Ich habe sowieso nur eine relativ kleinen Fernseher und auf dem ist eine "echte" DVD von einer ordentlichen SVCD NICHT zu unterscheiden und der Sound lässt bei guten Ripps auch keine Wünsche offen! Man kann natürlich nicht einen 1,5 Stunden Film als VCD auf eine Scheibe brennen, dass siehr dann wirklich Sch... auss, aber wenn man einen Kinofilm auf 2-3 SVCDs verteilt sieht das ganz anders aus! Außerdem gibt's ja auch noch die Möglichkeit das ganze per TV-Out direkt vom PC in den Fernseher zu bekommen. Dass ist auch was für Leute die noch keine DVD-Player haben. Natürlich braucht mann auch hier etwas Ahnung vom Fach!!! :o)

--> Ich werde der verdammten Industrie nie solch enorme Summen in den A... schieben außer der Film ist echt genial und die DVD ist zudem gefüllt mit Bonusmaterial!
 
Zurück
Oben