DVD-Laufwerk hängt

hobbes

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
29
Hallo alle zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Wenn ich größere Dateien auf die Festplatte kopiere, beschleunigt das Laufwerk auf volle Geschwindigkeit und dann hängt der ganze Rechner für ein paar Sekunden. Dann wird die Geschwindigkeit wieder gedrosselt und das kopieren geht weiter. Das Spiel wiederholt sich solange, bis die Datei fertig kopiert ist. Ich habe das Laufwerk jetzt schon gedrosselt, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

hobbes

Mein System:
MSI KTV-3 L
Athlon 2100+ (T-Bred)
512 MB Ram
Geforce 2 MX
40 GB HDD
Toshiba SDM-1612
Soundblaster Audigy Player
24fach Brenner
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.976
ich geh mal davon aus, das es sich nicht nur auf 1-3 CDs wiederholt, und du auch schon mal "original CDs", sprich...nicht begrannte CDs auf entsprechende Weise ausprobiert hast.

Dann würde ich sagen....brauch das Laufwerk ne Reinigung...wenns schnell wird scheint das Laufwerk den "Überblick" zu verlieren.

Haste das Laufwerk denn wirklich im UDMA-Modus laufen und nicht in Pio oder Multiword oder sowas???

Rodger
 

peanut0815

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
242
hängen Rom und Festplatte als Master und Slave an einem Kabel? Wenn ja, würde Ich evtl. einen Brenner dort hinhängen und das Rom an den Secondary....
 

hobbes

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
29
@Rodger
Das ist richtig, es ist egal, welche CD ich nehme. Das Laufwerk läuft auch im DMA-Modus, aber das mit der Reinigung werde ich mal porbieren. Danke für den Tip

@peanut0815
Die Festplatte hängt am 1. IDE und DVD und Brenner am 2. IDE

Viele Grüße

hobbes
 

hobbes

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
29
Hallo Rodger,

eine Reinigung hat leider keine Veränderung gebracht.

Viele Grüße

hobbes
 
Top