dvd-laufwerk liest nix mehr

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
mein dvd laufwerk liest nichts mehr wenn ich eine dvd einleg dann passiert nichts.komischerweíse gehen die gamestardvds manchmal aber sonst nix.was soll ich machen,eine reinigungscd mal reintun?
 
Die Gamestar DVDs sind DVD-9 Medien, gut möglich, daß dein Laufwerk Probleme hat für DVD-5 oder DVD +/- R/RW auf den oberen Layer zu fokussieren.
Hast du noch Garantie auf das Laufwerk?

Bye,
 
Hmmm, ich hatte ein ähnliches Problem und es war weg, als ich sowohl die Daemon-Tools, als auch verschiedene CD-Brennprogramme deinstalliert habe.

Hast du mehrer Brennprogramme auf dem Rechner? Wenn ja, deinstalliere sie doch testweise mal.

Gruß,
Niemand
 
Ich würds mit nem Firmware Update probieren, so hab ich damals Probleme mit meinem a-OpeN Brenner behoben..

bYe
 
oder mal ASPI-Treiber (neu) installieren
 
Hi,

ich denke es liegt an den Codecs! Deinstalliere mal alle Video Codecs und installiere diese neu!

Das Problem hatte ich früher auch bei nem DVD-Laufwerk, es spielte alles ab außer Video DVDs!

Es gibt ja die Codec Packs wie Nimo etc., das sollte kein Problem sein!

Gruß
Ulki
 
Zurück
Oben