News DVD-Nachfolger Blu-ray geht an den Start

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nach Berichten der japanische Tageszeitung "Nihon Keizai Shimbun" werden Europäische, südkoreanische und neun japanische Hersteller von Unterhaltungselektronik ab kommenden Montag die Technologie des DVD-Nachfolgers Blu-ray Disc zur Lizenzierung frei geben.

Zur News: DVD-Nachfolger Blu-ray geht an den Start
 
Na....mal sehen ob die da schonwieder so 'nen Mist bauen mit
unterschiedlichen Standards, die sich gegenseitig 'bekämpfen'.
Siehe DVD-R vs. DVD+R und so... :p
 
Geil für Backups.............noch was anderes sind 76Euro viel für 512MB-Kingston Ram PC333( CL2)?

THX Gruss
 
Juhu, schon wieder ein neuer Standard. Die DVD ist kaum da und schon soll uns ein Nachfolger verkauft werden? Nein danke, das hätten sie sich vorher überlegen können. Solche Aktionen sind nur verwirrend und störend.
 
das nennt man aber nunmal fortschritt .. und bis das richtig verbreitet ist gehen auch noch seine 2 jahre ins land .. dann steht auch schonwieder ein neuer standart in den startlöchern ... also nich immer so pessimistisch ;)
 
@Guri
Das ist ja geschenkt.
Schneller 333 CL2 und auch noch von Kingston! TOLL
 
THX für die Berratung ;-)
27 GB da kannste fett mal die Datenabspeichern und die ganze Music Bibliothek auf diese Rohlinge brennen Hammer!
dann sinken auch die Preise für normale DVD-Brenner yiiipiiiiii

cheers
 
Es ist aber mehr als unklug diesen Standard jetzt wieder verbreiten zu wollen, da die DVD dem Kunden erst näher gebracht wird. Wenn jetzt schon wieder etwas neues kommt, wird die wirtschaftliche Lage dieser Art von Unterhaltungselektronik einen konjunkturellen Knick bekommen. Ganz einfach, wenn die Leute sehen alles 2 Jahre muss ich was neues kaufen und es ist nicht einmal abwärtskompatibel machen sie bald nicht mehr mit und es herrscht wieder wie damals Mißtrauen gegen über dem neuen (CD).
Ciao!
 
@Cheechako

Blu-Ray ist aber abwärtskompatibel, du kannst auf den neuen Geräten, deine alten DVDs/CDs weiterverwenden.
 
die bluerayDVD kommen nicht vor 2010 auf den consumer-markt - also macht euch nicht in die hose. aber der krieg zw. DVD-R/RW und DVD+R/RW geht echt auf den kecks
 
@deekey777

Ich nehm dich beim Wort.

Am besten, wir reden in einem Jahr nochmal drüber, wenn erste Geräte auf der CeBit stehen. Okay?
 
Jo und weils den meisten mit RW+ und - auf die Eier geht, sind ja auch alle auf den Sony DVD Brenner ratenscharf. Alle bieten den an aber keiner hat den Vorraetig!!!!!
Nur die Stinker von Saturn!!! Die ruecken den nur mit en Komplett PC von Sony raus. heul
 
ist schwachsinn, spätestens wenn man vor den rohlingen steht, muss man sich für + oder - entscheiden
 
@OBI
die dvd technologie gibt es schon lange, seit 1997 wenn ich mich recht erinnere. dein satz, dass das eine noch kaum am markt ist und schon das nächste kommt ist wohl wenig zutreffend.
nur weil du erst seit ein paar monaten dvds kennst, heißt das noch lange nichts...
 
[OT]:

@Guri: Wer hat dir denn bitte den Preis gemacht? (iss echt günstig...) Onlineshop bei dem ich auch einkaufen kann?
 
während sich die firmen weiterhin weigern zusammen zu arbeiten, und sich weiter um +-R/RW/ROM streiten, lach ich mir eines, spar mir das geld für der kack, und kaufe dann die nächste gerneration. sollen sie doch auf dem mist sitzen bleiben. genauso wie die graka hersteller. die generationen GF3 GF4 und GF FurzX werden ignoriert, und dann wird nächstes jahr eingekauft. bei ATi :)
 
@16: Na dann warte mal schön. Du denkst doch nicht ernsthaft das innerhalb der nächsten Jahre Geräte für den Consumer herauskommen???
 
es gibt so einige die den sony da haben!
K&M,SNOGARD,ALTERNATE......

mache doch mal die Augen auf!
SONY DWU10A oder so.......

MFG
 
Zurück
Oben