DvD Player und Pc zusammen mit dem Inspire 5300 anschließen?

HeLLsEEkeR

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
168
Hallo habe mich mal durchgerungen mir einen dvd player zu bestellen. sonst hab ich nur über tvout mir alles angeschaut.

will mir aber nicht noch neue boxen kaufen. hab nur ein kleinen zimmer und da reichen die alle mal aus.
kann ich aber irgendwie die inspire zusammen mit dem pc und dem dvd player verbinden?
damit ich nicht immer umstecken muss. oder kann ich eigentlich überhaupt die boxen an einen dvd player anschließen?
wenn es nicht gehen sollte empfehlt mir bitte ein günstiges 5.1 system muss nix besonders sein.

danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut es schon, d.h, dein Sound System ist ja ein Analoges 5.1 oder nicht? Falls dies der Fall ist, solltest du keine Probleme haben, mit den richtigen "Steckern" deine Boxen an den DvD Plyer anzuschliessen.
Aber ohne umstecken wird nur mit einem Reciever gehen (falls ich mich nicht irre), wo dann AUX für den DvD Player verwendet wird und was anderes für den PC.

P.S erwartet nicht zu viel von mir, bin auf dem Gebiet noch neu ;)
 
hm.. ich glaub ich hol mir doch noch extra eins für den player.
nur jetzt weiß ich nicht was. bei ebay findet man ja schon günstiges. nur ich weiß nicht welche ich einfach so ohne ein zusätzlichen verstärker an den player anschließen kann.

hab auch überhaupt kein plan von so was :rolleyes:
 
Erstmal ist natürlich wichtig ob du bei deinem DVD-Player analoge 5.1 Ausgänge hast, da du sonst nur Stereo genießen kannst, oder aber ein System mit decoder wie die "digital" Reihe oder das Z-680 nehmen MUSST um wirklichen multichannel-Ton zu hören. Wenn aber der Decoder in dem Player ist, musst du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf DTS verzichten.
Das sind natürlich die Multimedia Varianten. Wenn du eher was handfestes willst und auf HiFi Komponenten schielst, ist das natürlich ne andere Sache die wir gesondert behandeln sollten.
 
Zurück
Oben