DVD-RAM - Datenrettung möglich

BurnMe

Ensign
DVD-RAM - Datenrettung möglich ???

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich wollte eben mit Nero 6 ne DVD zum testen auf eine DVD+RW brennen, ich hatte aber leider noch die DVD-RAM drinne, auf der wichtige Daten von mir gepeichert (sind) waren.

Als er fragte, ob er die Daten überschreiben solle, bestätigte ich und als ich die DVD+RW einige sekunden später vor mir liegen sah dachte ich nur ... au backe :(

hab dann sofort abgebrochen, aber die DVD-RAM lässt sich so nich mehr lesen, sind nur die neuen Verzeichnisse der DVD drauf, VIDEO_TS und AUDIO_TS !

Nun, um zur Frage zu kommen ... DVD-RAM ist ja extra zur Datensicherung konzipiert - gibt es ne möglichkeit meine alten Daten wiederherzustellen ? HILFE :rolleyes:

Re: DVD-RAM - Datenrettung möglich ???

ich glaub das sieht schlecht aus. :(
vor allem hört sich deine beschreibung danach an, dass du die dvd auch noch voll beschrieben hast!?
dann gibts denke ich keine rettung.

da war ich auch schon, aber das ist dazu gedacht um beschädigte CDs/DVDs zu reparieren aber nich nach dem anfang des Überschreibungsvorgangs verlorene Daten zu retten!

Green Mambas vorschlag ist zwar nett gemeint, aber ich denke nicht, das du mit dem Programm auf die Datenstrukturen von DVD-RAMs oder DVD-Video (UDF) zugreifen kannst, daher wird das Programm nicht in der Lage sein, dir zu helfen, weil es die Filetables schon erst garnicht auslesen kann, aber probieren schadet sicherlich nichts.

Rodger

nicht ganz, und selbst wenn dann hättest du beim erneuten brennen wieder 2 schichten überschrieben. hier steht noch einiges zu dem thema
hast du die oben verlinkten tools denn mal wirklich ausprobiert? auch wenn die nur zerkratzte dvd´s retten können würde ich das mal testen!

Zurück
Oben