DVD´s ruckeln unter XP

U

Unregistered

Gast
Folgendes Prob,
Habe fast alle Probleme XP betreffend behoben, z.B. ASPI etc. aber was immernoch net funzt, die DVD´s laufen nur mit einem gewissen Ruckeln ganuso wenn ich etwas von CD installiere, wie kann ich es am besten beheben? Liegt es an den VIA Treibern ???

My System:
AMD Athlon XP 1900+
ASUS A7V133a (1008b) VIA T. 4.37
ASUS V8200 GF3 (Det. 23.11)
Creative SB 5.1
3COM 905B
512 MB PC133
2x Maxtor 48 GB über RAID0

BS: Windows XP Professionel
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
es reicht leider nicht die VIA Treiber zu installieren, bei CD/DVD-Römern muss oft noch der UDMA-Modus per Hand aktiviert werden.

Gerätemanager - Eigenschaften vom DVD - DMA wenn verfügbar

einstellen
 
U

Unregistered

Gast
Richtig

Genau das fehlt, und Win98 konnte man per Hand UDMA aktivieren, bei XP fehlt bei mir diese Option... ich weiss nichtmal ob das Pioneer Laufwerk jetzt im UDMA Modus ist !!!
 
U

Unregistered

Gast
ASPI

Liegt es vielleicht an den ASPI Treibern ??? Benutze Momentan die Force ASPI, für win 2000. Speziell für XP habe ich noch keine gefunden... oder woher bekomme ich SIE ???
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Re: Richtig

Original erstellt von Unregistered
Genau das fehlt, und Win98 konnte man per Hand UDMA aktivieren, bei XP fehlt bei mir diese Option... ich weiss nichtmal ob das Pioneer Laufwerk jetzt im UDMA Modus ist !!!
Geh mal in den Geräte-Manager von XP und schau dir die Einstellungen der beiden IDE-Kanäle an. Dort lässt sich unter den erweiterten Einstellungen der Übertragungsmodus einstellen.
 
U

Unregistered

Gast
THX an alle... die Sache mit dem Gerätemanager hat einiges ergeben, das Laufwerk lief unter PIO Mode, nach einem Firmware-Update des Laufwerkes ist alles wieder in Butter... Ahulla

THX @ll
 
Top