DVI Anschluss notwendig?

dragos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
112
Hi,
Ich habe vor mir einen TFT Monitor zu holen. Und ich habe eine Voodoo3 3000 AGP Grafikkarte. Ich wollte Fragen ob ich einen DVI Anschluss an meine Grafikkarte brauche? Oder kann ich den TFT Monitor mit VGA Kabel auch betreiben?
 
G

Green Mamba

Gast
geht beides. noch lange nicht alle tft´s haben nen dvi-eingang. einen vga dagegen alle, auch die mit dvi! :)
steht bei dem jeweiligen monitor aber auch immer mit dabei!
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
DVI ist nicht zwingend notwendig ist aber vorteilhaft dies zu nutzen wenn ! man die möglichkeit hat denn dadurch wird das Bild schärfer
 

dragos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
112
Herzlichen Dank.
Ihr habt mich beruhigt.
Dann eine frage nebenbei.
Ein 15 Zoll TFT ist doch so groß wie ein 17 Zoll CRT oder?
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Zitat von dragos:
Herzlichen Dank.
Ihr habt mich beruhigt.
Dann eine frage nebenbei.
Ein 15 Zoll TFT ist doch so groß wie ein 17 Zoll CRT oder?
Ja, ein 15 Zoll TFT besitzt ungefähr die gleiche Sichtbare Fläche, wie bei einem 17 Zoll CRT nutzbar ist. Ein 17 Zoll TFT entspräche ungefähr einem 19 Zoll CRT usw...
Du kannst aber bei einem 15 " TFT keine höhere Auflösung als 1024x768 nehmen/einstellen (kleinere Auflösung sind machbar, tragen allerdings immer einen Qualitätsverlust mit sich, da der TFT das Bild erst für niedrigere Auflösungen als die optimale interpolieren muss), ich denke aber das weisst du schon alles.
 

dragos

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
112
Naja eine höhere Auflösung als die ist für mich nicht von notwendigkeit.
Mehr als 1024x768 brauche ich nicht. Hauptsache es sollte Augenschonend und flimmerfrei sein.
 

MarcoC

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
186
Bei der Grafikkarte kann man auch davon ausgehen, dass er eh nicht zockt-bleibt ihm auch keine andere Wahl......!
Und für normale Windows Tätigkeiten reicht die Auflösung ja........
 
Top