DVI Dual Link Docking Station gesucht

shuri91

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
317
Ich habe mir kürzlich einen Dell Inspiron 13 7370 gekauft und möchte diesen an meinen Qnix 2710 Monitor anschließen. Dieser hat HDMI (nur bis 1080p) und DVI Dual Link (1440p).

Am Dell sind USB-C mit Displayport und HDMI vorhanden.

Nun hätte ich gern ein USB (-C) Dock mit USB-Anchlüssen, Audio, Ethernet usw. , um einfach nicht so viele Kabel anschließen zu müssen. So etwas wie dieses hier:

https://www.amazon.de/dp/B073QPP2JP/ref=twister_B0786KG7XS?_encoding=UTF8&psc=1

Ich finde jedoch einfach keine Dockingstatian, die DVI Dual Link bietet. Es gibt meist nur DP oder HDMI oder DVI bis Full-HD. Die einzige Möglichkeit, die ich gerade sehe , ist ein zusätzlicher (aktiver) DVI-Dual Link auf Displayport Adapter. So etwas kostet aber nochmal ca. 90 €.

Kennt jemand so etwas?
 
naja du brauchst auch wenn einen Adapter von Displayport nach Dual Link DVI und die sind Preiswerter.
 
Ok, vllt falsch ausgedrückt.. Für DP auf DVI dual Link finde ich aber auch nichts günstiges. Hast du da ein preiswertes Beispiel?
 
Danke :-) Werde ich mal testen. Ich dachte es gibt für 1440p nur welche mit zusätzlicher USB-Stromversorgung.
 
hab ich auch gedacht aber eigentlich hat Displayport ja auch einen Stromkanal @ Port 20 mit Stromversorgung: +3,3 V/0,5 A
 
Bei meinem Monitor funktionierte der Adapter leider nicht. Das Bild flackerte sehr stark. Habe jetzt einen von Dell für 40 € (mit extra USB Stromversorgung) gekauft. Mit dem läufts einwandfrei.
 
ok aber passt ja dann so und keine 100+ €
 
Zurück
Oben