• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test

Kann mir einer sagen, wie ich am besten Legendenlevel hochleveln kann? :D
 
Wir haben uns 'ne Quarantänezone gesucht. Irgendwo in der Altstadt gibt es eine Tiefgarage. Da gibt es mit Zombies und Quest EP etwa einen Balken. Ein Run Dauert vielleicht 3-4 Minuten. 6 Runs = 1 Level.
 
Ok danke :)
 
Hallo kann mir einer weiterhelfen bei der Nebenquest Springbrunnen? Weiß wo diese Brunnen sind kann sie aber nicht anmachen? Ich denke mal ich brauche eine Kurbel ein Rad dazu? wo finde ich das?

Danke

Edit: Gelöst auf einmal war die Quest mit den Zielpunkten in orange auf der Karte und ich konnte die Quest lösen. das kam ziemlich zum Schluss von Dying Light.


....Abseits der Frage lustig und interessant an zu sehen ;=]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht wirklich Laune und ist absolut empfehlenswert. Trotz kleiner Unzulänglichkeiten

Ein bisschen wie Far Cry unter Zombies. Große Spielwelt in der man unabhängig von Mission zu Mission zu Nebenmission oder Herausforderungen spurten und klettern kann. Zwischen drin wirklich ansehnliche Zombies in einer ansehnlichen Umgebung zerhacken, zermatschen und was es sonst noch so ekelhaftes gibt.

Mit einem sportlichen System geht das Spiel auf höchsten Einstellungen. Bei mit sogar mit Nvidia DSR: 1440p; Shadow Maps: hoch auf stetig 60 Frames. Nur ganz selten, wenn die Masse an Zombies, die um dich rum zappeln, zu groß wird, geht mein System etwas in die Knie.

Auch 2017 noch eines der launigsten Spiele die ich letzter Zeit gespielt habe. Man sollte aber zwischen den Sessions hin und wieder ein paar Tage Pause einlegen, denn sonst kann einem das Spiel auf Dauer doch etwas langweilig und eintönig erscheinen.

Tipp: Spielt es auf schwer, dann wirds einen Ticken realistischer und schwerer gute Waffen zu finden und zu bauen und auch NAchts zu überleben.
 
Ja, ich glaub ich werds auch demnächst nochmal spielen... Ich hab bisher 62 Stunden gespielt (laut Steam) und war als letztes in der Altstadt unterwegs. Hatte dann aber die Lust verloren, weil Zombies (wie du schon schriebst) auf die Dauer öde werden. Durchgespielt habt ich es also nie... Ich kann mich daran erinnern, viele Haupt- und Nebenmissionen gespielt zu haben und daß das Spiel einen mörderischen Spaß machen kann :D Aber wie geschrieben, hatte aufgegeben zu Gunsten anderer Spiele.
Aber jetzt, wenn ich wieder dran denke... Ich fand vor allem die Tag- und Nachtwechsel samt Witterungsänderungen sehr gut gemacht. Ich hatte tatsächlich zu Beginn des Spiels Angst, nachts zu spielen (also im Spiel). Das war totaler Terror. Aber wenn man ein paar Tricks rausgefunden hat und dann auch das Seil mit dem Enterhaken hat, kann man sich schnell in Sicherheit bringen. Echt, die Licht- und Schatteneffekte im Spiel find ich top, die gesamte Grafik sowieso. Da man ein bisschen RPG-mäßig überhaupt meist überhaupt keine Eile hat irgendwas zu erledigen, kann man einfach die Stadt erkunden und ich bin an vielen Orten gewesen (deswegen auch immerhin 62 Stunden Spielzeit). Man kann z.B. auch auf die große Brücke (die die beiden Stadtteile verbindet) rauf, bis ganz oben... und dann ins Wasser springen. Mit solchen Späßchen hab ich viel Zeit geschindet :) Man hat wirklich große Bewegungsfreiheit im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die klasse Weitsicht. In der Mission ganz oben auf der Brücke, bei der du die funktionierenden Birnen der Strahler einsammeln musst, wird einem echt schwindeling beim vorbeugen.:freak:

Oder wars das Bier? ...nein, definitiv die Optik im Spiel:evillol:
 
Und was auch besonders ist... Schaut man nach unten, dann sieht man seine Füße. Das ist bei Egoshootern nicht selbstverständlich :) Schonmal die speziellen Filter-Effekte ausprobiert? Findest du in den Spiel-Einstellungen. Kommt dann sicherlich gut nach ein paar Bier ;)

Ja, die Weitsicht ist top :) Leider gibt diese dem Spiel aber auch eine Größe, die nicht vorhanden ist. Ich wollte ja zu dem Hochhaus-Viertel laufen, welches man immer im Hintergrund sieht. Da kommt man aber nicht hin, zumindest hab ich das nicht geschafft. Dafür aber kann man in wirklich viele Häuser reingehen und es gibt auch viele versteckte Locations.
Ich hab zwar auch die Mission mit den Strahlerbirnen gemacht und deswegen die Brücke erklommen. Aber ich bin da auch schon so einfach hochgeklettert. Was ich auch gerne gemacht hab ist zur Dunkelheit auf ein hohes Gebäude zu klettern und dort die Nacht zu verbringen. Dann kann man sich den Trubel von oben anschauen, manchmal auch mit Gewitter und Sturm. Aber hoch genug steigen, denn diese drecks Biester (hab grad den Namen vergessen) können springen und klettern. Ich hab mich schon oft in Sicherheit gewähnt, da klettert das Ding mir hinterher???
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan günstig bei shop4de.com zu haben. 21€ plus 2€ Versandt für The following enhanced edition.
 
Schonmal die speziellen Filter-Effekte ausprobiert?

Welche genau meinst du da? Ich hab eigentlich alles aktiviert im Menü, bis auf Chroma Abberation und Nvidias PCSS. Achja und die Bewegungsunschärfe. PS: Ich schätz du meinst das CHroma Zeugs. Das bewirkt ja, das alles etwas verschwommen aussieht:).

PS: Auf schwer ist die Nacht zu überstehen so oder so blanker Nervenkitzel, auf Grund der "Nachtläufer" oder wie die heißen :D. Ich lass extra die Gamma so wie sie tagsüber ist, also ohne Lampe, Fackeln oder Nachsicht ist es schwarz um dich rum. Dazu die Geräusche....geil:o

Ich wollte ja zu dem Hochhaus-Viertel laufen, welches man immer im Hintergrund sieht. Da kommt man aber nicht hin, zumindest hab ich das nicht geschafft

Dient dann wohl nur als optischer Effekt der Weitsicht. Im Grunde unterscheidet sich ja die begehbare Welt in Sachen Umgebung nicht soo sehr. Dafür aber schön Detailsreich dagestellt.

Bei MMOGA gibts das Spiel auch für 23,99. Ich habs für 21 EUR dort geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, in den Spieleinstellungen (nicht in den Grafikoptionen!) gibtst einen Menüpunkt, um einige Filtereffekte auf die gesamte Spielegrafik zu legen. Man kann dann z.B. alles in Schwarz-Weiß haben oder das alles wie ein alter Film aussieht... es gibt da ein paar Effekte :)

Ja, ich hab das dann auch gedacht danach... man sieht die Skyline der Großstadt im Hintergrund, ist aber immer nur im Slum oder in der Altstadt unterwegs. Gut, die Karte ist immer noch groß genug und man hat ja Bewegunsfreiheit in alle Himmelsrichtungen :) Aber es würde mich reizen, auch Downtown erkunden zu dürfen...

Was hat es überhaupt mit dem NVidia PCSS auf sich? Das ist bei mir auch aktiviert, aber sonst spiel ich alles in höchsten Einstellungen, Vsync aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dying Light ist wie zb Dark Souls einer der besten Spiele der Welt.
 
Was hat es überhaupt mit dem NVidia PCSS auf sich?

Das soll die Schatteneffekte realistischer darstellen. So in der Art, weiche und scharfe Schatten gemischt, abhängig von der Position der Objekte im Gelände. So wie es unsere Auge draußen auch wahrnimmt. Kostet aber mMn zuviel FPS. Dafür ist der Effekt (zumindest in diesem Spiel) mMn nicht präsent genug. Ich mags halt gerne mit Vsync, also ohne Tearing.

Die besonderen Spieleffekte schau ich mir später mal an. ich weiß welche Einstellung was du meinst:)

Vielleicht versucht ihr mal über den Treiber noch ein paar Verbesserungen. MMn wirken die Texturen realistischer, wenn ich 16x AF im Treiber aktiviere. FXAA über den Treiber bringt mMn auch eine Verschönerung der Objekte. Genau wie die Texturqualität am Treiber auf "hohe Qualität". Bedeutet dann wohl komplett unkomprimierte Texturen.

@ all: Ich hoffe Techland entschließt sich zu einem Nachfolger :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiteres Addon im Stile von The Following würde auch schon genügen :D
 
Hallo kann ich das Spiel noch für Steam erwerben bzw problemlos dort aktivieren? Habe halt nur einen deutschen steam Account.
Hatte es mal für die Ps4 und würde es gern wiederhaben.
Und wenn ich es in Deutschland aktivieren bei steam ist es trotzdem.noch uncut?
 
Kannst dir den Key über einen gängigen Verkäufer holen und auf Steam aktivieren. Geschnitten ist denke ich nichts. Die Gliedmaßen fliegen einem nur so entgegen :D
 
Mal ehrlich: Was machen Schnitte bei einem Zombie-Schnetzel-Spiel für einen Sinn? Dann müssten die das Spiel ganz verbieten... Ein Zombie wird nun mal zerhackt und verbrannt. Sollen die in einer zensierten Fassung einfach "tot" umfallen? Die sind doch eh schon tot? Fällt dann unter Leichenschändung?

Am geilsten find ich ja immer nur diesen Tritt... also man nimmt Anlauf, springt und tritt den Zombie mit beiden Beinen weg. Wie in so nem Eastern :) Ich hab mich da viel mit amüsiert, Zombies einfach nur "wegzutreten" und denen bei ihrer Reise zuzuschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke

Gab ja anfangs Schwierigkeiten mit der Performance läuft das Spiel mittlerweile rund?
 
Zurück
Oben