E/A-Fehler, Was soll das genau sein?

B

Beelzebub

Gast
E/A-Fehler: <----Was das?

Also erstma wusst ich nicht ob das Hardware oder Software ist, kann ja beides sein :D

Ich hab ma meinen Virenscanner durchlaufen lassen und der meldet mir ' E/A-Fehler: 2'

Kann mir einer sagen was das ist.

THX, Beelze
 

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
EA ist was mit der Hardware. Ist sowatt wie IRQ, nur was anderes. Früher musste man bei Spielen zum Beispiel sagen, welchen E/A-Bereich die Soundkarte hat. Das war meisten 220.
Irgendwo scheint es einen Hardwarekonflikt zu geben. Versuch ihn im gerätemanager zu finden und zu beheben, gegebenfalls durch umstecken einer der beiden betroffenen Karten.
Was dein Virenscanner allerdings damit zu tun hat, ist mir unklar...

-Timbo
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
E/A heist Eingabe / Ausgabe und wenn der fehler auftritt gibt es ein prob mit der verständigung von Hardware zu Hardware, entweder ein Hardware konflikt. Und wenn du die meldung im Virenscanner bekommst dann ist meist irgentwas an der Software defekt, weil die z.B. die festplatte scannt und irgentwie keinen Datenstrom hat und deshalb abstürtzt und den Fehler bringt. Oder ein gerät mischt mit und verursacht das.
 
Top