E-Mails sichern mit Outlook Express

  • Ersteller des Themas FutureAttack
  • Erstellungsdatum
F

FutureAttack

Gast
#1
Weiß jemand wie man die E-Mails von Outlook Express sichert.
Ich will nämlich meine Festplatte formatieren und danach die
E-Mails wieder in meinem Outlook haben
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#2
wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch bei OE eine Datei

outlook.pst

selbige musst du sichern (nicht selten 30-50MB groß)

leider mußt du deine E-Mail Konten neu einhacken
eine Möglichkeit, diese zu sichern hab ich noch nicht gefunden
 
F

FutureAttack

Gast
#3
@ Bombwurzel

Ich habe diese Datei nicht gefunden, dafür habe ich unter "Windows/Anwendungsdaten/Identities/(irgendeine Nummer)/Microsoft/Outlook Express" die ganzen Outlook-Ordner als .dbx-Dateien gefunden. Sind da auch meine E-mails dabei???
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#4
so gehts

hab´´s mir eben noch mal angesehen (auf einem Rechner hatte ich tatsächlich noch OE drauf)

also, du erstellst dir ´n Ordner *OE_Backup* oder ähnlich - wie du willst

dann gehst du in OE auf Optionen --> Wartung --> Speicherordner

dort gibst du den Ordner an, den du gerade erstellt hast

in diesem Ordner hast du dann deine Mails drin - und du kannst ihn sichern

wenn du OE jetzt wieder installiert hast, gibst du wieder diesen Ordner als Speicherordner an

OE sollte jetzt merken, das dort schon Mails sind, und diese dann importieren
 
F

FutureAttack

Gast
#5
Danke Bombwurzel,
der Pfad der dort angegeben ist, ist genau der den ich oben beschrieben habe, also sind die Mails dort in den .cbx Dateien drin.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#6
OE - Import / Export

Original erstellt von Bombwurzel
leider mußt du deine E-Mail Konten neu einhacken
eine Möglichkeit, diese zu sichern hab ich noch nicht gefunden
moin moin Loide,

Es gibt bei OE die Möglichkeit, die Konten als *.iaf zu exportieren.

Die Files sind 1 KB gross und lassen sich easy wieder importieren.
Selbiges lässt sich auch mit den NG's machen :)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#8
Original erstellt von Avanex
Brenn das Outlook uff ne CD FutureATTACK
moin moin Loide,

Dieses Post ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man hier im Board nicht posten soll.

Wenn also jemand hier einfach was in *den Raum schmeisst, wie ein Hund sein Haufen*, ... is dette genau die Art von Boardy, der niemals eine Resonanz auf seine Probs hier im Board bekommt.

soll heissen... so nicht!!
 

stirni

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
108
#9
Erstell einfach einen neuen Ordner z.B. auf dem Desktop und zieh die Emails per Drag&Drop in den Ordner ;)
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#10
Re: OE - Import / Export

Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Loide,

Es gibt bei OE die Möglichkeit, die Konten als *.iaf zu exportieren.

Die Files sind 1 KB gross und lassen sich easy wieder importieren.
Selbiges lässt sich auch mit den NG's machen :)
Allerdings müssen die mails immernoch extra gesichtert werden, oder wird alles auf 1k komprimiert?;)

Wie geht denn das mit dem Datei -> Exportieren -> Nachrichten?
Wenn ich die in eine *.pst stopfe und in einem anderen OL wieder *einbauen* will, meint das mistige Programm immer, dass die Datei keine mails enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeviZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
79
#11
mal was anderes.... oder doch net so anders

ich hab schon vorher neu installiert, aber mein komplettes sys auf ner anderen pladde gesichert. wie issn des nu? kann ich von meiner save-pladde die emails neu importieren, dass die dann hinterher sich nicht mehr auf die gesicherte datei beziehen, oder muss ich diese datei (wie die endung war ist mir leider immernoch net bekannt) da in den neuen oe ordner kopieren?!??
 
Top