E-Zigaretten

knoxxi schrieb:
Bei mir ist ein neues Baby eingezogen. Brunhilde als MTL RTA. Finde ich mega bisher.
Brunhilde ist auch bei mir eingezogen, meine erste Topblowerin. Ich nutze auch die MTL Version als DL-Dampfer, und bin positiv überrascht.
Ich habe diverse Köpfe in Verwendung, den Crown III, zwei mal den Melo 3 (2/4 ml), und einen OBS jeweils mit Fertigcoils. Die befeuere ich in der Regel zwischen 40-50 Watt, mit 0,5 Ohm Coils.

Mit Brunhilde arbeite ich bei nur 17 Watt, und geschmacklich übertrifft sie jeden fertigen Coil.
Ich habe keine Schraube eingesetzt, für DL hat man so einen besseren Durchzug.
Angenehm leise auch, im Vergleich zu anderen Köpfen.

Als Träger nutze ich einen Eleaf Invoke 220W, und zwei Eleaf Pico 75W. Brunhilde schont den Akku,
im Vergleich zu den anderen Coils. Während die Picos mit den Melos, und dem Crown, einmal täglich ans Netz mussten, hält der 3200er Akku nun locker 2,5 Tage durch. Das ist beachtlich. Mit dem Invoke sollte man da fast durch die Woche mit nur einer Ladung kommen. :daumen:
Auf den Trägern kann man Profile speichern, sodass man für jeden Kopf den passenden Dampf findet.

Ich habe erst im November 2019 mit dem Dampfen angefangen. Ein Big-Pack Luckies ging vorher fast am Tag durch. Meine Liquids mische ich mittlerweile selber, ich rauche derzeit am Tag nur noch 4-5 Zigaretten. Die einmaligen Anschaffungskosten für das neue Hobby haben sich schnell bezahlt gemacht.
Ich spare nun rund 200 Euro im Monat, dank Selfmade-Coils sind die laufenden Kosten zukünftig gering. Die Einsätze für meine anderen Köpfe sind auch für kleines Geld erhältlich, sodass ich mich von Fertigcoils nun völlig verabschiede. Im Monat verdampfe ich so 100 - 150 ml Liquid, mit einem Liter Basis komme ich so ewig hin. Nikotin in der Mischung fahre ich langsam weiter runter, ohne schmeckt es besser. :)

Aromen bevorzuge ich fruchtige, Kirsche, Erdbeere, Melone, oder vieles in Richtung Tropenfrüchte.
Nussiges ist nicht meine Abteilung. Ab und zu was Sahnebonbon-mäßiges ist aber auch ok.
Minze geht gelegentlich auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ka wie die bei den Test der 40T von Samsung auf knappen 4000mah kommen.
Habe mir heute ein neuen geholt ausm Offliner diesmal,und da gehen genauso nur knappe 3000mah rein wie mein alter...

Dann lieber doch wieder AVB da gehen wenigstens 3800 rein von den angegebenen 4000...

Hatte der offi wohl doch recht,sonst hätte er mir mein anderen getauscht...
 
So da meine RX21700 nun ganz im Ar. ist musste ich mir natürlich not gedrungen eine neue Mod kaufen + Verdampfer...(Akku Verschluss hält null mehr...)
Da der Verdampfer auf der 21700er ja vom Gewinde im Ar. ist und ich den nirgents anders mehr drauf bekomme und ich 2 Dampfen brauche 1 für Arbeit und eine für daheim ist es jetzt das Nunchaku 2 Kit geworden für 65€ mit Rabatt kann man nix falsch machen und ich hab mich irgentwie auf 21700er Mods festgelegt..^^

Die Frage die ich mir nun stelle,passen die Nunchaku Coils auch in den Nunchaku 2?
Wenn ich nach Coils suche werden mir die vom Nunchaku angezeigt!!?
Ausser Recccardo die listen richtig bei den anderen werde ich ständig bei die 1er geschickt..

Weis da einer mehr?

Ok hab nen Post gefunden von Uwell wo bestätigt wir das alle Nunchaku Coils untereinander passen zwischen den Nunchakus das schonmal jut^^.

Mal sehen ob die neuen besser sind beim 1ser wenn nicht bleib ich bei den alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon sämtliche Empfehlungen auf Youtube angesehen, aber überall gibt es widersprüchliche Meinungen...und da ist mir aufgefallen dass es hier ja einen Thread dazu gibt :D
Folgendes: Ich würde mir gerne eine E-Shisha zulegen. Am besten als komplettes Packet, sprich mit Verdampfer, Akkuträger, Akku usw. Preis bis ca 100€. Könnt ihr mir da Modelle empfehlen, am besten aus eigener Erfahrung?
Vielen Dank !
 
Mit einem crown 4 machst du nichts falsch.
Entweder mit dem dazugehörigen Akkuträger im Kit oder eben etwas nach deinem Geschmack. Verdampfer und Akkuträger kannst du mehr oder weniger frei kombinieren dazu zwei gute Akkus (VTC5/6, HG2 ect) und wenn es sich ausgeht noch ein Ladegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Der Crown 3 ist schon ordentlich, ich nutze ihn gerne. Ganz vorne ist für mich mittlerweile die Brunhilde MTL RTA.
Gut zu reinigen, einen tollen Durchfluss, und einen tollen Geschmack. Watte und Draht kostet nicht die Welt, und so ein "Köpfchen" vorbereiten hat immer etwas von einem Ritual... 😍
Zum Ironfist kann ich nichts sagen, ich nutze Eleaf Akkuträger. Da sollte sich nicht viel tun.
 
Meine gammelt nur im Schrank rum wie so viele Selbstwickler.
Das ist einfach nicht meins und mir zu nervig.

Bin mit dem Nunchaku mehr als zufrieden inkl. Mesh Coils.

Davor hatte ich lange Crown 3 in nutzung.
 
Hallo,
möchte gerne von normalen Zigaretten auf eine E-Zigarette umsteigen. Habe früher schon mal e-Zigarette geraucht. Ich bin relativ anspruchslos, weis nur dass meine ezigaretten oft sehr heiß wurden. Geld würde ich so 20-50€ ausgeben, Zubehör kann ich auch nächsten Monat nachkaufen. Bekommt man für das Geld etwas zufrieden stellendes? Hab ein wenig die Uwell CalCaliburn auf dem Schirm. Wäre über Antworten dankbar.
 
Brauchst du viel Dampf oder willst du einfach nur das Rauchen ersetzen?

Lass dich in einem guten Offliner beraten und lass dir ein paar Geräte vorführen. Und lass dir keine Nebelmaschine andrehen, sofern du nicht genau das "brauchst"...
 
Viel dampf ist doch nicht verkehrt oder? Kannst du ein Modell emempfehlen? Ist egal es sollte das Nikotin halt gut wirken und schmecken.
 
skyro schrieb:
Viel dampf ist doch nicht verkehrt oder?

Willst du ein Ersatz für Zigaretten, was sich halbwegs ähnlich wie eine Zigarette dampfen lässt -> MTL.

Willst du eine Dampfmaschine mit der du grosse Wolken erzeugen kannst -> DL

Die grundsätzliche Funktionalität, den Körper mit Nikotin zu versorgen, erfüllen beide "Systeme", den Unterschied solltest du dir schon am besten vorher bei einem Offliner vorführen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Viel Dampf ist dann verkehrt, wenn du als frischer Umsteiger nicht direkt die Zugtechnik verändern willst. Mund zu Lunge Geräte imitieren das Rauchen. Man zieht den Dampf erst in den Mundraum und inhaliert danach in die Lunge.
Direkt auf Lunge Geräte imitieren am ehesten das Shisha Rauchen, du ziehst den Dampf entsprechend direkt in die Lunge.
 
Also bin schon jemand der direkt auf Lunge zieht. Was ist ein Salzliquid? Danke, dann hole ich mir eventuell den Caliburn. Wie lange hält da so ein Kopf?
 
Blood011 schrieb:
Meine gammelt nur im Schrank rum wie so viele Selbstwickler.
Das ist einfach nicht meins und mir zu nervig.
Wenn man mit vielen Aromen und Gemischen rumspielt, ist so ein Fertig-Coil nur sehr aufwendig zu reinigen.
Da bietet sich halt Selbstwickeln an.
Bei Liquids die ich nicht verändere, spielt das keine Rolle. Hierfür habe ich den Crown 3, den OBS, oder die Melos von Eleaf, jeweils mit Mesh-Coils. Da hält so ein Coil auch schonmal einen Monat, bevor er langsam anfängt schlecht zu schmecken.

Dampf.jpg

Ergänzung ()

xexex schrieb:
Willst du ein Ersatz für Zigaretten, was sich halbwegs ähnlich wie eine Zigarette dampfen lässt -> MTL.

Willst du eine Dampfmaschine mit der du grosse Wolken erzeugen kannst -> DL
Ergänzend kann man sagen, dass DL weniger Konzentrat als MTL benötigt.
Das Mischverhältnis der Substanzen ist niedriger anzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
l00pm45ch1n3 schrieb:
Ergänzend kann man sagen, dass DL weniger Konzentrat als MTL benötigt.

Du verbrauchst bei MTL allerdings nur einen Bruchteil von dem, was du bei einem DL Gerät verbläst.

l00pm45ch1n3 schrieb:
Wenn man mit vielen Aromen und Gemischen rumspielt, ist so ein Fertig-Coil nur sehr aufwendig zu reinigen.

???

Was soll denn da für ein Aufwand sein? Coil raus, Tank durchspülen, neue Coil rein. Der Stückpreis für die Zenith Coils liegt aktuell bei 1,30€.
https://www.aliexpress.com/item/32954477148.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben