News EA sponsert Studium "Game-Design"

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
lalala lösch mich *pfeif*
 

f-i-r-e

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
82
Also wenn es so einen Studiengang bei uns geben wuerde, waer ich dabei. :)

Oder gibt es sowas in einer aehnlichen Art schon in GER, wo man sich in Richtung Game-Design spezialisiert?!

Gruß
FiRe
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.686
Ich glaube, in Berlin gibt es eine Einrichtung, die sich auf Game-Design spezialisiert hat.
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Hast recht, hitman, in Berlin gibts so eine Schule... allerdings koscht die a Haufe' Asche, es sei denn, man hat ein Stipendium ergattert... ich glaube, GameStar hat vor ca. 1,5 Jahren mal so Stipendien vergeben... :)
 

Muhviehstar

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
789
In Gütersloh / NRW gibts auch ne Games Academy! Da wird man von Firmen gesponsort, bei denen man vorher nen Vertrag für nachher unterschreibt!
 

xLoMx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
EA ist doch ein schweineverein, aber das nur am rande.

Studiert lieber was verbnümfptiges, game kann jeder mit einer guten idee designen. Spiele dürfen nicht produziert werden sonst kommt son kram raus wie in letzter zeit.

Es gibt immernoch gute beispiele, aber das werden weniger, hoffe das das nicht so bleibt. nur spieleentwickler studieren halte ich für den falschen weg.
 
Top