• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Brutales Wikinger-RPG Rune startet im September

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Ein Jahr nach der Ankündigung hat das neue Rune (ehemals Rune: Ragnarok) einen Erscheinungstermin. Im September 2018 soll das Wikinger-Action-Rollenspiel von den Human Head Studios im Early-Access-Programm von Steam starten. Ein neuer Trailer gibt einen weiteren Vorgeschmack.

Zur News: Early Access: Brutales Wikinger-RPG Rune startet im September
 
Erster
Ergänzung ()

Ja cool ich mochte das Original schon gerne zocken freu mich drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen
SavageSkull schrieb:
Ich verprügel dich mit deinem eigenen Arm!!!
Und dabei bleibt es nicht...man kann hoffentlich auch das Bein nehmen.:evillol:

Die Änderung lediglich auf Rune, warum das? Ragnarök und Weltuntergangsstimmung passte doch. Ich hoffe Odin ist immer noch auf der Seite des Spielers.

Will man die Serie weiter fortführen? Da macht sich Untergang wohl schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch mal gespannt. Das Setting erinnert mich in der Tat stark an Skyrim :D
Hoffe allerdings, daß man ein bißchen was von dem ganzen Blut und Gemetzel abschalten kann. Ich verstehe nicht, warum in heutigen Spielen immer mehr Blut spritzen, Körperteile fliegen und Eingeweide herausquellen müssen... Skyrim konnte das ja auch schon ansatzweise; Blut und Kill-Cam waren das erste, was ich abgeschaltet habe. Ganz zu schweigen davon, daß mich so ne Kill-Cam immer auch aus der Konzentration reißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
branhalor schrieb:
Bin auch mal gespannt. Das Setting erinnert mich in der Tat stark an Skyrim :D
Hoffe allerdings, daß man ein bißchen was von dem ganzen Blut und Gemetzel abschalten kann. Ich verstehe nicht, warum in heutigen Spielen immer mehr Blut spritzen, Körperteile fliegen und Eingeweide herausquellen müssen... Skyrim konnte das ja auch schon ansatzweise; Blut und Kill-Cam waren das erste, was ich abgeschaltet habe. Ganz zu schweigen davon, daß mich so ne Kill-Cam immer auch aus der Konzentration reißt.

Also für mich gehört Splatter in einem solchen Spiel mit dazu, wir reden hier von Leuten die mit einem Schwert durch die Welt rennen und magische Zauberkräfte besitzen. Was macht es da schon aus das die Menschen komplett abgestumpfte Massenkiller sind, ist ja nicht so als ob es bei uns früher anders gewesen war Stichwort Kreuzzüge. Solange es abschaltbar ist, völlig in Ordnung.

Hoffentlich behalten MMORPG-Entwickler es bei die Mindenstanforderungen gering zu halten, sodass auch der mit der Kartoffel mitspielen darf. ;)
 
Rune war damals so genial.
Nehmt mein Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genius
Rune war damals richtig geil. Hab es wochenlang gespielt. 18 Jahre ist das her, Wahnsinn. Hoffentlich wird das neue ähnlich gut.
 
Oh was freue ich mich!
Rune war damals ein absolutes LAN Highlight. Arena mit 6 Leuten und los gehts.
Das beste war allerdings die Steuerung! Ich hoffe sie wird wieder so völlig frei, schnell und flüssig wie damals.
 
Rune hat damals richtig fun gemacht und immer für viel Spaß im LAN gesorgt :D Leider hat das ja nicht wirklich viel damit zu tun, es folgt dem OpenWorld-Survival-PVP-PVE Trend der letzten Jahre. Das muß ja nicht schlecht sein, ich mag das eigentlich sehr gerne, aber langsam tritt einfach eine Übersättigung ein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Und wieder so lustige Systemanforderungen. :)
Wer bestimmt sowas? Hat derjenige überhaupt etwas mit dem eigentlichen Spiel zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Hätte zum Game mal paar Fragen :)

1. Und was wird das ganze kosten? Oder wird es Free 2 Play mit Pay 2 Win?

2. Wird das Spiel als MMORPG wie z.B. Elder Scrolls Online erscheinen oder wird es den Coop-Games von Tom Clancys ähneln was Story und Multiplayer angeht?
 
Sieht eigentlich ganz witzig aus, thematisch auch interessant. Mal sehen was es kosten soll und wie sich der Single Player dann darstellt, Multiplayer interessiert mich da eher weniger.
 
@itsBK201
Warte schaue kurz in die Glaskugel :rolleyes:

Rune war seinerzeit schon ein absoluter Knaller, wurde bei uns auch viel im LAN gezockt. War für die damalige Zeit auf dem PC ziemlich einzigartig und dank der Unreal Engine optisch ziemlich fett.
 
duskstalker schrieb:
wartet die tests ab und bestellt nicht vor - das spiel hat mit rune nicht viel gemeinsam - habe ich gehört.

Vergiss es, die Unbelehrbaren werden es weiterhin vorbestellen für eine extra Lootbox und einen Skin :daumen:
 
Ich darf ja über die zwei bisherigen Testtage bzw. -abende nichts sagen, an denen ich auch (offiziell nicht) teilnehmen durfte, daher sind Glaskugeln momentan das Einzige, woher man eine Aussage zu bestimmten Fragen bekommen wird. September ist ja schon bald, da darf man gespannt sein, was "Early Alph.." äh" Early Access" bedeutet.

Diese Aussage ist hilfreich:
duskstalker schrieb:
wartet die tests ab und bestellt nicht vor [...].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben