eBay 5.1 Soundsystem - jemand Erfahrung damit ?

trancemaster2k

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
640
Hallo,
möchte gerne mein Creative 4.1 System durch ein 5.1 System erneuern.
Hab mich da mal ein wenig umgesehen und finde dieses hier gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2782844217&category=12015

Ist nicht allzu teuer, sieht gut aus, hat eine IR-Fernbedienung und ordentliche 80W Leistung.
Hat evtl. jemand dieses Set bei sich zu Hause und kann mir eine kurze Mitteilung geben ob sich der Kauf lohnt; oder man doch ein wenig drauflegen und ein anderes (besseres) Set kaufen sollte.


PS:
Bin nicht der Audio-Freak der 150Eur nur für 'nen paar Boxen ausgeben will;
eher simple Sachen wie DVD/Games/MP3 etc.

Wegen 'ner 5.1 Soundkarte - welche ist gut & günstig ?
Würde bis 30Eur ausgeben + Hardware-EAX wäre auch ganz nett.
 
Falsches Forum >>Kaufberatung.
 
hmm als karte nimm die Audigy ZS eigentlich das beste was du für wenig geld kriegen kannst , kost zwar mehr als 30 € jedoch ist das eine wie ich finde sinvolle investition
 
Lasst doch den scheiß mal ständig zu einer Audigy zu raten, auch wenn jemand ganz klar sagt, dass er kein Soundfreak ist und maximal 30€ ausgeben will. :mad:
Mit 30€ wirst du wohl nicht ganz zum Ziel kommen aber mit 35€ siehts mit einem Live! 5.1 digital schon ganz gut aus (außer du gibst dich mit bulk zufrieden). Die Karte sollte dir alles bieten was du brauchst.

Zum Boxensystem: Es sieht optisch nicht schlecht aus und vor allem das Anschlusspanel am Subwoofer sieht sehr anständig aus, aber ich werde trotzdem nicht zu einem System raten welches ganz gut aussieht, ich aber nicht kenne. Das Creative T5400 wäre vielleicht etwas für dich. Schau dir das mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Lasst doch den scheiß mal ständig zu einer Audigy zu raten, auch wenn jemand ganz klar sagt, dass er kein Soundfreak ist und maximal 30? ausgeben will. :mad:
Mit 30? wirst du wohl nicht ganz zum Ziel kommen aber mit 35? siehts mit einem Live! 5.1 digital schon ganz gut aus (außer du gibst dich mit bulk zufrieden). Die Karte sollte dir alles bieten was du brauchst.

Zum Boxensystem: Es sieht optisch nicht schlecht aus und vor allem das Anschlusspanel am Subwoofer sieht sehr anständig aus, aber ich werde trotzdem nicht zu einem System raten welches ganz gut aussieht, ich aber nicht kenne. Das Creative T5400 wäre vielleicht etwas für dich. Schau dir das mal an!

bei den boxen stimm ich dir zu !

aber bei der sound karte soltest du dir vielicht das hier mal angucken **Hier**
 
das ist eine audigy 1 ohne firewire ! ;)
 
Richtig, wenn er damit Recht hat (hab mir die Karte noch nicht angeschaut), stimmt das wohl.
 
Produktbeschreibung:
Creative Sound Blaster Audigy ES - Soundkarte
Systemanforderungen Microsoft Windows 2000 / NT4.0,
Microsoft Windows XP, Microsoft Windows 98 Second
Edition / Windows ME

Gerätetyp:Soundkarte

Art: Steckkarte

Schnittstellen Typ:pCI

Soundmodus: 5.1 Channel Surround

Max. Anzahl Lautsprecher:6

DAC-Datenbreite: 24-Bit

Signalprozessor: Creative Audigy

Abtastfrequenz: 8 kHz (Min.) - 96 kHz (Max)

Prozessor / Speicher: Signalprozessor Creative Audigy

Audioausgang: DirectSound, DirectSound3D, Dolby Digital 5.1 EAX 4.0

Soundmodus: 5.1 Channel Surround

Leistungsmerkmale:Bereit für Dolby Digital, EAX ADVANCED HD,
Creative Multi Speaker Surround (CMSS), EAX

Soundsynthesemethode: Wavetable

Polyphonische Stimmen: 32

DAC-Datenbreite: 24-Bit

Beigelegte Software: Hitman 2
 
Danke für die vielen Ratschläge !!

Habe mir das Boxensystem nun ersteigert und gleich dazu eine 5.1 Soundkarte für ~8Eur. Die hat irgendeinen CMedia Chipsatz drauf.
Sehr viele 5.1 Soundkarten die ich bei geizhals.at gefunden habe haben diesen Chipsatz; selbst Hercules & Terratec verbauen den.

Falls die Karte nichts ist kann ich mir ja mal die Audigy ohne Firewire ansehen.
Aber fürs erste sollte die Karte reichen; viel schlechter als meine aktuelle SB128 wird sie wohl nicht sein :D
 
Zurück
Oben