Notiz eBay: Shopping-App bietet jetzt auch Bildsuche

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.306
In den USA bereits Ende 2017 verfügbar, kommt die Bildsuche für die eBay-App nun auch nach Deutschland. Die automatische Bilderkennung basiert auf künstlicher Intelligenz sowie maschinellem Lernen, sodass eine stetige Optimierung einsetzen soll.

Zur Notiz: eBay: Shopping-App bietet jetzt auch Bildsuche
 
Naja, wenn die stetige Optimierung seit Ende 2017 läuft, hat sie ja noch nicht so viel gebracht ;-)
 
cartridge_case schrieb:
Ich wüsste aktuell nicht, wieso ich sowas brauchen könnte.
Dann denk dich in andere hinein, wenn du es selbst nicht weißt, aber interessiert bist.

Z.B. sah ich neulich ein schickes Kleid, das man mit solch Technik schnell finden kann. Google bietet auch solch Verfahren an, jedoch für das gesamte Internet, nicht nur für eigene Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Wenn so etwas erst einmal eingearbeitet ist, ist es auch schneller als die gewöhnliche Suche.
Taobao hat so etwas schon lange. Ich könnte also sämtliche Schreibweisen und Übersetzungen zu einem Produkt ausprobieren oder einfach ein Produktbild suchen.
Wie gesagt, besonders bei Kleidung ist so eine Funktion super. Eigentlich bei allem, bei dem das optische wichtig ist. Schlimmstenfalls bekommt man einen Namen mit dem man dann weitersuchen kann.
 
Weil es ein lernfähiges System ist. Die Taobao-Version ist mit Millionen von Daten gefüttert. Und dort funktioniert es hervorragend.

Edit: Gerade auf der Arbeit getestet. Taoabao findet meine Maus, meine Kopfhoerer, meine Tasche und sogar meine Trinkflasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist der Wert für ebay eher die Daten zu erfassen, welche Kategorie die Kunden generell interessiert um entsprechende Werbung anzuzeigen.
 
Die sollten lieber mal ne Zahlungsmittelsuche implementieren. (A la bietet Zahlung per Überweisung an,...)
 
crash4ever schrieb:
Gab es sowas nicht mal vor Jahren bei Amazon oder in der Amazon-App? Was ist daraus geworden?
Artikel gelesen?
acty schrieb:
Die Amazon-App, die eine solche Suchfunktion ebenfalls bietet, ist hier jedoch nicht besser und verweist ebenfalls nur auf die Produktgruppe.
 
Jo, ich finde die Funktion aber nicht mehr und als sie raus kam war sie sehr prominent positioniert und quasi das Killer Feature als die App rauskam.

Edit:
Ok, nur in der Smartphone App.. War mit dem iPad unterwegs
 
Zurück
Oben