eBay

Was haltet ihr von eBay

  • eBay? Kenne ich nicht!

    Stimmen: 2 12,5%
  • Ich find's einfach klasse!

    Stimmen: 3 18,8%
  • Noch nie von gehört, werde ich mir aber gleich mal anschauen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Von dem ganzen Mist halte ich nix.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin schon registriert und eifrig am mitbieten.

    Stimmen: 6 37,5%
  • Ich kenne es zwar, wäre mir aber viel zu unsicher.

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

SmartGirl

Maskottchen
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
595
Hallo Jungs,

was mich mal interessieren würde ist: Wer von euch handelt in eBay und was haltet ihr von diesem Internet Auktionangebot?

Ich persönlich bin dort schon seit längerem registriert und bin sehr zufrieden damit. Wenn man Glück hat kommt man an richtig gute Schnäppchen.

Also,..legt mal los und erzählt es eurem SmartGirl! ;)

Grüßlis
SmartGirl
 
EBAY ist eine gute Möglichkeit günstig zu kaufen, man muss nur lange genug suchen und auf keinen Fall zu früh bieten, sonst werden auch noch andere auf den Artikel aufmerksam!
Ich habe dort bisher aber noch nichts verkauft, da ich bislang immer noch über Kleinanzeigen di Preise bekommen habe, die mir vorgeschwebt sind.
Also ist es eigentlich ne recht unkomplizierte Sache, bei der im Endeffekt, sogar etwas Sicherheit besteht, weil man sich nur mit Email-Adressen anmelden kann, die auch zurückverfolgbar sind!
Ausserdem kostet die Registrierung ja nix!
 
Nicht schlecht

Habe bei Ebay nur gute Erfahrungen gemacht,habe mehrfach Sachen ersteigert und auch versteigert:

Kann ich nur weiterempfehlen!!:daumen:

Gruß
"Q"
 
ebay - einfach klasse !!!

Ich finde das Auktionshaus eBay einfach genial !

Man findet dort sogar sehr oft Schnäppchen und außerdem hab ich noch keine negativen Erfahrungen bei eBay gemacht.

Ich habe schon 11 Bewertungen & alles nur Lob. Ich glaub das spricht für sich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde eBay auch einfach spitze. Habe mittlerweile auch 53 Bewertungen (POSITIVE!!!) was wohl auch für mich spricht.

eBay macht einfach spaß! :)


Grüßlis
Euer
SmartGirl
 
Daumen hoch für ebay

Ich kann euch nur zustimmen !
Bei ebay findet man sehr oft Schnäppchen, wodurch man die eine oder andere Mark sparen kann.
Gerade wenn man noch abhängig von den Eltern ist... ;-)
(@ Viper...)

Ich kann es also nur weiterempfehlen.

Take care,

MainEvent
 
Zahlungsart?

Wie zahlt man eigentlich? Ich habe das alles immer links liegenlassen, weil ich dachte, daß man online eigentlich nur mit Kreditkarte oder sowas zahlt -> Habe ich nicht und will ich auch nicht. Sollte ich mich getäuscht haben?
 
eBay Zahlung

Die Zahlungsart ist vom Verkäufer frei wählbar. Die meisten Zahlungen erfolgen per Überweisung im Vertrauen. Viele Verkäufer bieten auch die Option der Nachnahme, was absolut sicher ist. Mit Kreditkarte läuft so gut wie überhaupt nichts, vielleicht bei eBay USA.
 
Re: Daumen hoch für ebay

Original erstellt von MainEvent
Bei ebay findet man sehr oft Schnäppchen, wodurch man die eine oder andere Mark sparen kann.


Man muss halt genau wissen, was man sucht und was die Ware im regulären Verkauf kostet. Gerade bei PC Hardware gehen manche Komponenten bei der Auktion teilweise für mehr Geld über den Tisch, als sie im Computershop um die Ecke neu kosten.
 
Re: Re: Daumen hoch für ebay

Original erstellt von Moonstone



Man muss halt genau wissen, was man sucht und was die Ware im regulären Verkauf kostet. Gerade bei PC Hardware gehen manche Komponenten bei der Auktion teilweise für mehr Geld über den Tisch, als sie im Computershop um die Ecke neu kosten.

Ich weis nicht wie es in anderen Bereichen ist, aber gerade im Bereich Hardware ist mir auch aufgefallen, dass die Preise teilweise über dem Neupreis bei meinem Hardwarehändler liegen!

Ansonsten finde ich das Angebot in Ebay einfach riesig!
 
wunderbar

Ebay ist wirklich wunderbar um sachen loszuwerden oder zu kaufen!!


Es gibt wohl kein besseres Auktionshaus im Internet!!!
 
Re: Re: Re: Daumen hoch für ebay

Original erstellt von DriztDoUrban


Ich weis nicht wie es in anderen Bereichen ist, aber gerade im Bereich Hardware ist mir auch aufgefallen, dass die Preise teilweise über dem Neupreis bei meinem Hardwarehändler liegen!

Ansonsten finde ich das Angebot in Ebay einfach riesig!


Das stimmt. Ich habe auch schon einige gute Sachen dort erworben, auch im PC Bereich. Vor allem Dinge, die es nicht mehr auf den Markt zu kaufen gibt, findet man oftmals noch bei eBay.
 
Re: wunderbar

Original erstellt von peer15



Es gibt wohl kein besseres Auktionshaus im Internet!!!

Dieser Meinung kann ich mir nur anschließen! :daumen:

Grüßlis
SmartGirl
 
zum kaufen finde ich Ebay ziemlich klasse, da das Angebot unheimlich groß ist

nur zum verkaufen schrecken mich die entstehenden Kosten ab - du zahlst auch dann, wenn keiner das Zeug kaufen will :(
 
@Bombwurzel

Das mit dem verkaufen ist zwar schon richtig, aber dann mußt du eben auch Sachen reinsetzen die für einige Leute interessant sein könnten! ;)
Ich habe schon sehr viel verkauft bei eBay! Und von 20 Sachen war vielleicht mal 1 dabei die uninteressant für die eBayer war...naja...no risk no money! :D

Grüßlis
SmartGirl
 
Auch ich hab nur gute Erfahrungen mit ebay gemacht, auch wenn die ein oder andere Lieferung mal etwas länger gedauert hat oder bei der Festplatte einige Sektoren defekt waren. Verkauft hab ich noch nichts(hab auch nichts interessantes bis ich mir ein neues System hole). Wo wir gerade dabei sind hat jemand Interesse an folgendem (alles zu Neupreis und nur 10 Monate alt!!!) Biostar M7vkb, Atlon 800, 10GB Seagate, 192MB PC100 Noname Ram. Nein? Na vielleicht ist ja bei ebay jemand bescheuert genug! :daumen: Jedenfalls in ein paar Monaten wenn ich mir nen Palomino geholt hab.
 
Original erstellt von Pittiplatsch4
....Na vielleicht ist ja bei ebay jemand bescheuert genug!

Ich bin zwar sehr begeistert von eBay, aber das muß ich jetzt einfach sagen...dort wirst du immer einen *piep* finden, dem du das Zeug andrehen kannst! :D Das ist ja das schöne daran! :)

Grüßlis
SmartGirl
 
Bin auch begeistert....

Hi ihr Jungs und Mädels...

..muss sagen, ich bin auch begeistert von Ebay. Hab schon einiges ersteigert, zu klasse Preisen. Als letztes einen neuen Brenner der ca. 40-50 Mark unter dem Ladenpreis liegt. Und ist neu und verpackt. Und dann noch ein Game.
Kann man echt kaufsüchtig werden. Muss aufpassen, dass ich zu Hause von meiner Frau keinen auf den Deckel bekomm, wenn ich soviel Geld versteigere...*smile.

Cu Marco

P.S. Suche bei Ebay schon ne Weile das Oldie-Game Strike Commander, jedoch ohne Erfolg. Kann mir einer einen Tip geben, wo ich die CD Ver. herbekomm?? Thx
 
Strike Commander.. uiii, hast dir was ziemlich altes ausgesucht.
Ich hab es zwar nicht, glaube aber irgendwo mal es gesehen zu haben.
Wenn heutzutage die alten Schinken wie Indiana Jones4, X-Wing und Tie-Fighter (sind zwar jetzt alle von LucasArts) wieder auf CD erscheinen, vielleicht ist ja das legendäre Strike Commander auch dabei.
Komisch, es gab nie einen Teil 2, obwohl es ja erfolgreich war.Werden nur schlechte Spiele fortgesetzt?? :D
 
Zurück
Oben