ECS K7s5a flash.exe

U

Unregistered

Gast
ich hab mal ne frage unter den link bei elitegroup

http://62.72.14.28/download/download.htm

da gibts gleich zweie einmal für k7s5a und für k7s5a2

das k7s5a hat ein ami flash und das K7s5a2 award flash

welche brauche ich da ich habs versucht mit der ami aber wenn ich das mache kommt immer file existiert nicht könnte es daran liegen das ich es versuche flasch auszuführen oder ist es wirklich die flasche flash datei.
 
Was hast du denn für'n Bios ?

Steht ganz oben wenn du im Bios bist.

Außerdem must du beim Aufruf den Namen der
Bios Datei angeben.

Etwa: flash.exe 010911.rom

Helli
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich mich gestern oben ein bissel verschrieben habe, aber ich war in eile

also ich hab ein amibios und hab mir auch die ami flash gezogen .
und gebe das so ein, die flash heißt:aminf326 und die bios file heißt 011016
also habe ich das so eingeben: aminf326 exe 011016 rom
wenn ich das mache zeigt der mir ne liste wo steht a: bios flashen uns sowas,
aber a: brauch ich garnich eingeben weil das ja auch nur ein laufwerksbuchstabe
ist.

ich weiß aber muß man noch was in bios einstellen oder ein jumper ziehn damit es sich flash lässt.
ich wirde ja gern selber nachschauen ab meine anleitung ist weg gekommen.
oder ist eventuell meine ami flash schon zualt weil da irgenwas von 2.00 und 96 steht????
 
Was ?

Beim K7S5A gibts keine Bios Flash Sperre. Man muß
also nichts jumpern um das Bios zu flashen.

Wenn da steht a: bios flashen, dann heißt das du
sollst a eingeben und ENTER drücken um den Flash-
Vorgang zu starten.

Helli
 
BIOS

Schreib einfach mal (natürlich im real Dosmodus, also echt DOS und nicht über irgendeine Oberfläche wie Windows oder so) aminf326 011016.rom Natürlich musst du dich in dem Ordner befinden wo deine Biosdaten auch stehen.
Dann sollte es laufen.
Übrigens gibt es schon einige Eintragungen zu diesem Thema.

Also viel Spaß und gutes Gelingen
 
das mit den a : geht nich.
und bei windows me gibt es keiner real dos modus nur den von der start diskette.

und wenn ich nur die flash datei öffnen will kommt dann
error 2 file does not exist

ich weiß echt nich mer was ich machen kann

wenn ich es heut nich hin kriege dann gehe ich morgen im computerladen und lasse es da machen.

ich will ja nur das ich den fast write modus von meiner graphikkarte rein machen und ich schätze mal man hat dann auch mehr speicher durchsatz
 
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil,

pflegt Stewi hier zu sagen.
Wenn Du alles genau gelesen hättest, wäre die Lösung kein Thema für dich:
Startdiskette erstellen, aminf326.exe und 011016.rom draufkopieren, PC neu starten, über Diskette in den DOS-Mode booten und in der Eingabeaufforderung (Prompt, üblicherweise A:\) "aminf326 011016.rom" eingeben und mit Enter bestätigen.
 
<das tut hier echt nicht not, danke für dein Verständnis!>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

wenn du das könntest dann hättest du schon oben gesehn das ich es schon gemacht hatte und mir da ein fette liste angezeigt also nichts hier mit flashen!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also noch mal, ich glaube langsam, das hier einiges durcheinander läuft.

Du hast also von einer Startdiskette gebootet, auf der sowohl das richtige Flash-Programm, als auch das passende BIOS vorhanden war? Dann haste es so "aminf326 exe 011016 rom" eingegeben?

Wenn ja, musst du einfach mal die Punkte vor "exe" und "rom" setzen, also quasi: "aminf326.exe 011016.rom"
und dann einfach "a" auswählen, wie in nem x-beliebigen Menu...

Wie gesagt, es nützt dir nichts, die Files auf der Festplatte zu haben, die sollten auf der Disk sein. Oder du musst vorher noch in den entsprechenden Ordner auf deiner HDD wechseln.

Zu HaPeLos Entschuldigung sei gesagt, daß ich das beim ersten lesen auch nicht richtig gesehen habe....

Quasar

P.S.: Da du ja offenbar WinME benutzt, kann es sein, daß bei dir Dateinamenerweiterungen, wie "exe" oder "rom" nicht angezeigt werden? Wenn ja, guck mal, ob dein BIOS-File nicht vielleicht noch gepackt ist, dann hättest du ein Zip-File auf der Disk, und dann wäre es auch klar, daß das Flash-Programm nichts findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Quasar
Zu HaPeLos Entschuldigung sei gesagt, daß ich das beim ersten lesen auch nicht richtig gesehen habe....
Ist ja lieb von dir, dass Du mich beschützt, :) aber ich habe das sehr wohl gelesen.
Als ich mein Bios auf dem K7S5A flashen wollte, waren meine Finger schneller auf <Return>, als mein Verstand für richtig hielt.
Nach aminf326.exe <Return> drücken, ohne "011016.rom" einzugeben führt logischerweise dahin, dass das Tool das Flashen verweigert.
Somit hielt ich es für möglich, dass ihm Ähnliches widerfahren ist.

Ich möchte mich daher in aller Form für meinen unhöflichen und vorschnellen Post entschuldigen, lieber...äh..Unreg.
Wenn Du es wünscht, werde ich den obigen Post editieren oder löschen.
Insofern hoffe ich auf dein Verständnis, niemand ist unfehlbar.
 
Zurück
Oben