ECS K7S5A, haste Töne?!?

DyeEater

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
74
@all

vielleicht bin ich wieder mal der letzte der sowas erfährt, aber freuen tut es mich trotzdem. Tja, wer hat das nicht: ein ECS K7S5A und keinen Ton auf den Kopfhörern. Das einzigste was mehr als ein klägliches Piepsen brachte war der LineIN der TV-Karte.
Aber was muß man auf OCWorkBench von jmd. aus Polen lesen:

Man sollte nicht den SiS7012 AudioDriver, sondern den Realtek Avance Logic AC97 WDM Driver 3.20 (sprich das Teil des ChipHerstellers für den onBoard-Sound nutzen).

Gelesen und für gut befunden. Download und Test. Wahnsinn!!
Audio-CD: Ton da
MP3-Datei: Ton da
DVD, DivX: Ton da
leider kein Spiel (3DMark Demo): Ton da

Die Lautstärke macht keine Kopfschmerzen, aber für ne LAN dürfte es reichen.
Nicht das das schon alles war, nein. Man kann das Microfon verstärken und vom SoundBlaster bekannte Effekte (wie Badezimmer, Wald... sprich 3D) gibt es jetzt auch.

Also wer (so wie ich noch immer keine zusätzliche Soundkarte sein eigen nennt), weil er in Gott vertraut hat, hat nun eine Chance gehört zu werden.

Sollte das schon jmd. gewußt haben, Sorry für das DoppelPosting (hättest "du" mir schon vorher sagen können).

Achja Download
AC97 WDM 3.20

Bye Bye our Dye
 
Ich hatte bisher auch noch nichts davon gewusst, Du bist also nicht alleine unwissend gewesen. Ich habs auch gleich mal ausprobiert, weil der Sound bei mir zwar funktionierte, aber furchtbar leise war, so dass ich auf LANs immer meine Boxen mitschleifen musst. Mit dem Realtek-Treiber kömmt mir der Ton besser und lauter vor. Thanks!
 
Hallo Dye-Eater,

also du bist nicht der Letzte! Ich habs auch nicht gewußt!
Und installiert- der Treiber ist ja echt besser.
V.a. die Equalizer-Funktion habe ich am SIS echt vermißt, kling viel besser (bei meinen billigen Boxen :-)

Ich habe auch mal auf der http://k7s5a.de.cx/ - Seite nachgeschaut (unter "Treiber"), da ist der allerdings auch aufgeführt (unscheinbar als Advance Logig von Realtek).
Und der Download von der Realtek-Seite dauert ja unendlich..

Also nochmals danke!!

Dille
 
Mixer geht nicht (ist nur für Soundkarten)

Hallo,

also der alternative Mixer von Alex Minua geht bei mir nicht; Fehlermeldung "keine Soundkarte gefunden" oder so :-(
In der Readme sind auch nur unterstützte Soundkarten aufgeführt, keine OnBoard-Chips oder das K7S5A.

Naja, macht nix, der Treiber von Realtec (s.o.) ist gut genug (gibt's das überhaupt...? ;-)


Gruß

Dille
 
Zurück
Oben