ECS K7S5A und PC100 Ram

CrAzY KiLLA84

Newbie
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
3
Habe ECS K7S5A und PC100 Arbeitsspeier !!!

hi leute !!!


ich wollte fragen ich habe mir das oben genannte Mainboard gekauft und nen AMD 1.4 Ghz Prozessor mit FSB 266 ..ich wollte fragen wieso meine PC100 SDRam nicht funktionieren


gibts eine lösung dafür Das ich sie zum laufen bringe ???


ich hoffe in diesem Forum wird mir geholfen !!!


Danke !!!
 
Ich habe das Board selbst nicht, aber guck mal nach, ob du den RAM-Takt asynchron zum FSB einstellen kannst, und zwar niedriger.
Wenn es diese Option nicht gibt, mußt du entweder deine CPU auf 100MHz FSB drosseln (falls es dafür eine Option gibt) um überhaupt erst einmal ein lauffähiges System zu bekommen. Zum Glück ist RAM im moment grade so billig wie nie :)

PC100 ist nun mal kein PC133, den du eigentlich bräuchtest. Manchmal hat man Glück und es geht trotzdem, manchmal geht eben aber auch nix.

Außerdem must du noch auf das Netzteil achten, da Athlon ein klein wenig höhere Anforderungen an die Stromversorgung stellen (20A auf 3,3v und 30A auf 5v) als bsw. ein P3...

hth,
Quasar
 
ja ich kann es auf 100MHz Drosseln im Bioas kann man das einstellen aber das nüzt trotzdem nix !!!
 
Du brauchst PC133 SDRAM oder DDRrams sonst funktioniert das nicht oder du stellst die CPU auf 100mhz fsb.:p
 
ma kann bei dem Board den Ram-Takt asynchron zum FSB laufen lassen!
Wenn das nett funktioniert, musse halt PC133 oder PC266 kaufen. Ist ja saumäßig günstig momentan!
 
Zurück
Oben