edifier oder creative?

globaldeejay

Lt. Junior Grade
kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19293&agid=770
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5821&agid=770

die edifier schauen ziemlich geil aus (sind für meine freundin)
aber creative hat einen bekannten Namen. kann mir jemand von euch sagen ob die creative wirklich besser gehn. edifier hat der subwoofer mehr watt. (müsste als besser klingen).
habe einige tests gefunden in denen steht dass die edifier nicht gut ausgeglichen sind, stört das sehr ??

AW: edifier oder creative ??

Wattangaben haben herzlich wenig mit dem Klang zu tun. Aufgrun des Designs der Edifier kann ich mir kaum vorstellen das diese einen guten Klang haben können.
Aber solche günstigen Boxensysteme haben nie einen tollen Klang, außer wenn man 5€ Stereolautsprecher als Referenz nimmt.

Dann nimm lieber das Edifier E3350. Sieht auch nicht schlecht aus, es gibt jedoch mehr Tests darüber. Schneidet eigentlich immer ganz gut für den Preis ab. Das Creative würde ich nicht nehmen. Falls du kein edifier möchtest könntest du sonst in dem Preisbereich ein Logitech Z3/Z4 nehmen.
MFG
CTjunkey

leg noch ein kleines bisschen drauf und leg dir das edifier e3350 set zu, klanglich für den preis ziemlich gut und den creative haushoch überlegen: klick

Mfg
Phil

was sagt ihr über die edifier m3200 ?
haben ein holzsubwoofer, sollte also besser klingen ??

globaldeejay schrieb:
was sagt ihr über die edifier m3200 ?
haben ein holzsubwoofer, sollte also besser klingen ??

Dann könntest du auch gleich ein Edifier C2 nehmen. Dann hast du nähmlich Holzsubwoofer, Holzsatelliten und eine kabellose Fernbedienung. :lol: Das M3200 dürfte auch keinen besseren Klang als das E3350 haben (schneidet in Tests etwas schlechter als das E3350 ab). Das C2 liegt mit dem Klang des E3350 mindestens gleichauf. Ich glaube aber, das die sich alle im Klang nicht sehr viel tun, in dem Preisbereich. Ich empfehle dir jedoch nur E3350 oder C2 in dem Preisbereich.
MFG
CTjunkey

Zuletzt bearbeitet:
Also n freund von mir hat die von creative und die haben einen sehr guten klang sowohl mit pc oder laptop als auch mit der xbox (nur nebenbei bemerkt)

In der Preisklasse gibt es eh nix was besser als 'ne Dose klingt... Kannst also "unbesorgt" nach Design kaufen, wenn Du Geld zum Fenster raus zu werfen hast :D

@TE
gerade weils deine Freundin ist würde ich ihr was gescheites kaufen.

@Falcon
hast vollkommen recht, heute würde ich mit meiner Frau für die Kohle essen gehen oder mit nem Freund versaufen.

Zurück
Oben