Ehrenrettung für MSI-K7T Turbo

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Naja viele von euch werden es bemerkt haben dass ich in diesem Forum schon Seitenweise über diese Board geschimpft habe doch ich nehme ALLES zurück.
Das MSI LiveBios (geniales Proggi/sollte jede Firma machen) hat letztens im internet die biosversion 2.9 gefunden und die hat alles gefixt was nicht gegangen ist. Auch das Via-Bug rebootproblem ist weg und die Stabilität ist wahnsinn. 4 Tage dauertest trotz 750-> 840 übertaktung und windows ohne absturtz.

So gehört ein BiosUpdate.
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Würde mich mal freuen wenn auch ihr eure Erfahrungen posten würdets! Funtzs jetzt bei euch auch so genial oder net oder eh schon immer?
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Warmstart geht nein ging öfters nicht. Wenn ich z.b. im Bios was umgestellt habe und dann rausgegangen bin hat er nichtmehr gestartet. Ausschalten hat nichts gebracht. Nur warten oder den Biosjumper kurz raus.
Auch windows neustarts haben nur zu 50% geklappt. Aber die Probs sind jetzt wie gesagt alle weg!
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Re: Re: Ehrenrettung für MSI-K7T Turbo

Original erstellt von The Prophet


HI,
hab zwar net das Boar doch allerdings kommt es mit gerade so vor als ich auch so ein Prob hätte. Kannst du mir darüber mehr erzählen?
MFG

Welches Board hast du bzw. welcher Chipsatz ist drauf und was hast du sonst noch für Hardware in deinem System??
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Sicher nen SBLive! Der ist meistens der Drahtzieher in solchen Problemen auch wenn man es kaum vermuten würde.
 
E

elmex

Gast
Ich habe das MSI Turbo Raid

Moin moin
Ich habe das MSI Turbo Raid , und muß sagen das ich richtig begeistert von dem Board bin!
Vor einer Woche habe ich mein erstes Bios -Update gemacht
und es war total einfach, von 2.7 auf 2.9
Einfach nur eine Formatierte Diskette erstellen und die Bios Dateien drauf kopieren!
Diskette einlegen und neu starten, danach geht alles von alleine
Im Bios nur noch Speichern und fertig!
Das mit dem live-Bios , das laß ich lieber!!!!!!
Die Schwierigkeiten die du DvP hattest, kann ich nichts zu sagen!
Mein Board ist auch sehr stabil und funzt auch alles
Das einzige was nicht so klappen will, ist die Software von der Live-Player 1024 auf meinem Win2K, aber das hat mit dem Board ja nichts zu tun!!!!!

Gruss elmex
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Re: Ich habe das MSI Turbo Raid

Original erstellt von elmex63
Moin moin
Ich habe das MSI Turbo Raid , und muß sagen das ich richtig begeistert von dem Board bin!
Vor einer Woche habe ich mein erstes Bios -Update gemacht
und es war total einfach, von 2.7 auf 2.9
Einfach nur eine Formatierte Diskette erstellen und die Bios Dateien drauf kopieren!
Diskette einlegen und neu starten, danach geht alles von alleine
Im Bios nur noch Speichern und fertig!
Das mit dem live-Bios , das laß ich lieber!!!!!!
Die Schwierigkeiten die du DvP hattest, kann ich nichts zu sagen!
Mein Board ist auch sehr stabil und funzt auch alles
Das einzige was nicht so klappen will, ist die Software von der Live-Player 1024 auf meinem Win2K, aber das hat mit dem Board ja nichts zu tun!!!!!

Gruss elmex
Also da live Bios das kannst du ohne Probleme testen! Funktioniert tadellos. Habs auch erst beim letzten update verwendet und seit dem ist alles super. Ist in 5 sek drauf! Dann musst du nurmehr neustarten und fertig!
 
Top