Eigenartiges Flimmern

Fake2003

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
9
Eigenartiges Flimmern/Flackern

Hi,
ich habe einen Pentium 4 2.2Ghz, 512MB Ram, eine Asus V9950 Ultra und einen Iiyama Vision Master Pro 454, Mainboard P4B266!
Zu meinem Problem: Wenn ich ein Spiel starte (Warcraft 3 Frozen Throne, UT 2003 oder C&C Generals), habe ich immer wenn >Laden Bitte Warten< oder >Loading< erscheint und dann die Spieldaten geladen werden, ein Flimmern das in einem Dunkel/Hell schnell erscheintauf dem gesamten Bildschirm!
Ich habe auch schon von Nvidia Demos gestest, es flimmert immer im 3D-Modus wenn Daten geladen werden (also Loading steht)!
Bei Battlefiled flackert es teilweise sehr stark!
Bei 3DMark2003, werden am Anfang bei diesem Text (mit den Flugzeugen) ziemlich viel an Daten geladen, immer wenn sich der Fortschrittsbalken weiterbewegt flimmert das Bild!!!!
Was kann das sein, bei normalen 2D Anwendungen (Word/Paint/helle Hintergründe) tritt diese Flimemrn nicht auf!
Habe den Detonator 44.03, WinXP Home, nichts übertaktet, Biosversion des Mainboard 1009!

(Auflösung bei WInXP 1024*768 bei 100Hz, bei Spielen 1280*1024 100Hz)

Ich habe mal zum Test den Detonator 44.71 von Asus installiert! Problem bleibt jedoch bestehen, das Flackern tritt jedoch NUR bei 3D Anwendungen auf (Vor allem bei Battlefield 1942 am Himmel ist dieses Flimmern/Flackern sehr stark sichtbar als hätte ich 75Hz eingestellt)!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BoDyGuArD

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
207
Also, habe ich das richtig verstanden, dass es nur bei Ladesequenzen auftritt und im Himmel ingame bei Battlefield? Wenn ja scheint das für mich nen Treiber konflikt zu sein!

Sonst teste mal:

1) Hitze: Wird die Grafikkarte/Kühler sehr warm?
2) Ist die Karte übertaktet
3) Im Bios folgende Punkte mal umstellen: Fastwrites = Disabled, AGP Master WS write/read = Disabled..

Ich habe deinen Text heute Mittag gelesen, also nicht böse sein, wenn ich jetzt was genannt habe, dass in deinem Text schon ausgeschlossen wurde ;)

Gruß
 
Alternate Palit Beat the Beast
Top