Eigene Homepage erstelen

Harribo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
46
Kan mirr jemand sagen wo ich einfach zu bedienende Programme und die passenden tutorials zum erstellen von Homepages herkriege? Wäre euch echt dankbar!
 
Hmm ja danke habt ihr vielleicht noch ws für ganz neue????
Denn ich hab keine Ahnung was Frontpage is und wie mann HTML benutzt und so was also etwas für nen totalen noob!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontpage ist bei Office dabei und sonst schau doch mal hier im Forum was es noch so an Programmen gibt, denn dieses Thema haben wir schon öfter gehabt.
 
werd ich machen danke und sry wegen dem doppel thread :D
 
Guckst Du hier, Dein Parallel-Thread ist übrigens bei den Fischen, und SelfHTML ist imho durchaus anfängertauglich.

Schon mal Onkel Google gefragt? ;)

Spaß beiseite, mein Tip: Laß Dir mit Frontpage oder - wenn Du relativ reines HTML haben willst - mit einem alten 4.x-Composer von Netscape einfach mal etwas erstellen, und versuche den erzeugten Code anhand von SelfHTML nachzuvollziehen. Ruckzuck hast Du dann die Grundlagen drauf. :)

Ciao, Tiguar
 
Moin,

wie schauts denn aus mit free Buttons für homepages?!
könnt ihr mir ein paar Seiten empfehelen die echt coole Buttons und usw. haben?

thx
 
Oh man! Willst du denn nichts selber machen? So ein paar Buttons wirst du jawohl noch selber erstellen können, oder net? Im Internet findest du nicht unbedingt schöne Buttons. :rolleyes:

Musst du halt mal ein bisl googeln, es gibt unendlich viele Freewaretools mit denen du Buttons erstellen kannst.

Etwas professioneller ist es mit Adobe Image Styler.

Als Programm empfehle ich dir NetObjekt Fusion 4, das gibt es mittlerweile als Freeware und sollte für den Anfang reichen, da hast du auch ganz viele Buttons und Hompage-Vorlagen dabei und kannst dir sogar noch welche aus dem Netz ziehen.
 
Ich würde auch zu NOF raten, das ist wirklich "idiotensicher". Wenn es doch etwas mehr sein darf bezüglich des Anspruchs, versuche doch mal Phase5 (HTML-Editor mit viele unterstützenden Funktionen, Freeware). Ist zwar anspruchsvoller, aber zum lernen von HTML sehr gut geeignet.
Freie Button-Grafiken finden sich über Suchmaschinen gleich tonnenweise.
Wenn Dir SelfHTML nicht zusagt, kauf dir doch ein sog. Buch (die dicken Dinger aus Papier ;)). Empfehlen kann ich z.B: das groß'e HTML-Buch von DataBecker - das geht von den Grundlagen aufwärts bis zu "Profi"-Inhalten
 
Zurück
Oben