News Ein Blick in die Zukunft - Faltbare Flachbildschirme

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Während sich heute 15 und 17 Zoll TFT Bildschirme immer größerer Beliebtheit erfreuen, ist die Wissenschaft schon daran die nächsten Generationen zu entwickeln. Diese werden dann selbstleuchtend und faltbar sein. Die ersten fünf Zentimeter großen Bildschirme wurden bereits ausgeliefert.

Zur News: Ein Blick in die Zukunft - Faltbare Flachbildschirme
 
Krass, aber die sollten sich lieber darauf konzentrieren möglichst billige Fertigungstechniken zu entwickeln,
nicht möglichst sinnlose ;-)
 
die biegbaren dinger kenn ich! gab mal ne coladose mit bewegter werbung.

aber mal ehrlich, wenn die rauskommen hol ich mir einen!
sind die dann eigentlich sehr teuer?

mfg
 
@eumel
Na schau mal was derzeit ein ordentlicher 17" TFT kostet! Dann verdreifachst du den Preis und das Ergebnis wird dann so die Kathegorie der neuen Technik sein ...
 
Braucht man dringend !
Wer wollte nicht schon mal immer seinen TFT verbiegen oder hat sich über die wahnsinnigen 20 W verbrauch von so nem teil aufgeregt.
 
Also teuer wird nur die 1. Gen, weils halt neu ist. Aber die Dinger sind äußerst kostengünstig herzustellen. Pioneer hat ein Autoradio mit OLED, des kostet glaub ich so um die 1000 Mark; heute schon !
 
@ hmmmm

aber wie groß is das oled auf dem AUTORADIO !!!!!

4*4 cm ?? - ichh hätts dann zum zocken doch gern bissl größer !! ;D
 
Warum muss ich das Display meines Autoradios verbiegen können? Dass wenigstens bei nem Unfall das Radiodisplay in Ordnung bleibt wenn ich tot bin!? *g*
 
Hey cool, dann hol ich zur LAN meinen Bildschirm aus der Hosentasche :)
Von der Technik hab ich aber schon vor 2 Jahren oder so mal in einer Chip gelesen. Da war auch die Rede von ca. 5 Jahren bis Marktreife....... Hoffentlich heisst es in 2 Jahren nicht immernoch 5 Jahre.
 
Naja

Die OLED's sind nicht gerade neu und noch lange nicht wirklich Serienreif.

In Diversen Elektronikzeitschriften geistert das OLED schon seit einigen Jahren rum.

Die Idee ist gut aber solange die Ökovariable (Zerfällt von alleine) nicht gerelöst ist isses nicht brauchbar.
 
1. wegen dem preis: bis dahin fallen die preise für TFT's! und wenn ein einfacher TFT noch 100 euro kostet, sind 300euro verhältnismässig viel, aber nicht mehr als heutige displays

2. die dinger sind ideal für LAN! kannst nen 22" display mitnehmen! musst es halt vorher auseinander klappen!
klappst son ding einmal zusammen hast's auf DIN A4 größe und kannst es im rucksack transportieren. zusammen mit der Tastatur und der maus und dem barebone-system.
kompletter rechner im rucksack.

3. notebooks sind so groß wie das display und somit sperrig.
wenn das display aber auf die hälfte zusammengeklappt werden kann, ist wieder platz gespart. und die geringere leistung kommt dem akku zu gute!
gibt also genug gründe für son ding!

mfg
 
Kann ich die dann auch auf Taschengröße bringen?! Ich mein, dann brauch ich nicht immer son Klotz von TFT mitnehmen *g* Naja ich vermute mal dass Apple die ersten sein werden die solche Displays rausbringen! Ein 22" Cinema Display mit OLED würde mir schon gut zu Gesicht stehen *g* Solange es nicht TCPA enthält *LOL* (Nur Ironie, als nicht gleich wieder aufregen! :D )
 
Naja wenn es um Taschengröße geht dann schaut euch mal die Headdisplays an die so auf dem Markt sind.

Ich meine nicht die billigen TV-Teile sondern die Hochauflösenden mit VGA-Eingang (Videoeingang haben se ja alle also kannste damit auch fernsehen oder mit ner kleinen CCD-Cam irgendwelchen unsinn im Tanzschuppen anstellen -*gg*).

Die Kosten zwar so an die 800€ aufwärts aber dafür bekommt man ne Super auflösung (Ab 800x600) und den Sound gleich dazu.

Die Sehen aus wie Ski-Brillen und sind angenehm zu tragen.

Hab mal eines der unteren Modelle (Mit VGA) für ne Woche bei Video Tümmers ausgeliehen und wenn der Preis nicht so hoch gewesen wäre dann hätt ich es am liebsten behalten.
 
achja genau wie wirds dann mit TCPA ??
wenn wirklich alle Geräte den schiess bekommen sollen, dann ja auch Displays.
Naja den Fritz Chip kann man ja eh knicken..^^
 
Zurück
Oben