Ein Neuer Luefter Muss Her !

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2001
Beiträge
408
Ja es geht mal wieder um Luefter :D

So ich habe beschlossen mir einen neuen Luefter zu kaufen denn mein Siverado hat nicht gerade so die beste kuehlleistung denn 57-63Grad finde ich ist doch ein wenig zuuuuuuu HEISS :o .
Also habe ich beschlossen mir einen neuen Kuehler zu kaufen er muesste nur folgende kreterien erfuellen.....

1. Er muss natuerlich gut KUEHLEN gell :D

2. Er sollte auch nicht ganz sooo laut sein

3...... ich dachte so an den "Kanie Hedgehog 294M" der soll ja eine ganz gute Kuehlleistung haben

Ich wuesste dennoch ob der wirklich so gut ist. (Wer ihn hat MELDEN! )
....aber ich bin auch fuer andere Vorschlaege offen ;)
 
Was darf er denn kosten?

Ich tippe mal, geld spielt bei dir keine Rolle, wenn du den arschteuren silverado kicken willst....

Dann nimm den Swiftech MC462 mit nem Silent 80mm Lüfter...

Quasar
 
JO der is schon TOP

Hab darueber auch schon nachgedacht aber....der macht richtig krach das wie Turbiene von nen Flugzeug
aber gut soll er ja dennoch sein. Naja ma sehn
 
Da is dennoch ein kleine sache ich hab bedenken das der ueberhaupt auch das ASUS A7V133 passt
der is ja nun doch so etwas groesser !
 
Ja ok die letzten bedenken zieh ich zurueck denn ich hab mal nen bild gefunden :D
 

Anhänge

  • swiftech462_montage2.gif
    swiftech462_montage2.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 520
Hab dann gleich noch ma ne Frage!!!

Hier wo kann ich denn mal eine "aktuelle Seite" finden wo die Kuehlercharts zu finden sind ? ? ?




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mister,

was machst Du den dann mit dem Silverado ?

Zu einem guten Preis wäre ich dran interessiert, kannst Dich dann ja melden.


Wegen der Kühlercharts: entweder Toms Hardware Guide oder bei http://www.ocinside.de/
Bei letzteren kann man sich die Geräusche der Lüfter auch anhören, dann weiss man schon mal, was auf einen zu kommt.
 
quote:
macht krach wie ne turbine

endquote

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, du sollst einen mit nem LEISEN 80mm Lüfter nehmen, du keks ;)
und was das a7v133 angeht (ich weißm du hast schon n bild) beim mir funzt das ohne probleme.
so, ich geh jetzt erst mal lecker nudeln essen!

hth Quasar
 
Original erstellt von Mr. MoPPelGo
Ja es geht mal wieder um Luefter :D

So ich habe beschlossen mir einen neuen Luefter zu kaufen denn mein Siverado hat nicht gerade so die beste kuehlleistung denn 57-63Grad finde ich ist doch ein wenig zuuuuuuu HEISS :o .
Also habe ich beschlossen mir einen neuen Kuehler zu kaufen er muesste nur folgende kreterien erfuellen.....

1. Er muss natuerlich gut KUEHLEN gell :D

2. Er sollte auch nicht ganz sooo laut sein

3...... ich dachte so an den "Kanie Hedgehog 294M" der soll ja eine ganz gute Kuehlleistung haben

Ich wuesste dennoch ob der wirklich so gut ist. (Wer ihn hat MELDEN! )
....aber ich bin auch fuer andere Vorschlaege offen ;)

Würde mich anbieten falls du deinen Silveradeo jetzt loswerden willst da ich mir langsam aber sicher einen FlüsterPC zusammenstellen will. Wenn ja dann mach mir mal ein Angebot via PM!
 
Kupferkühler

Hol dir den Spire 5E53B3!
Der ist komplett aus Kupfer, ist super leise und hat beste Kühlleistungen... halt komplett Kupfer

Und kostet grad mal 59,- DM was will man mehr?
Musst mal Spire 5E53B3 in http://www.google.de/ eintippen, da gibbet 2 Seiten, die den zeigen... bei einer ist auch bernies pc shop verlinkt, der die dinger für 59,- DM vertickt... kann nächste Woche mehr berichten, dann hab ich so ein teil...

Nur mal als alternative...

Posti
 
Also wenn Geld keine Rolle spielt... hol dir doch ne Wasserkühlung. Die kannst mit nem ausreichenden Reservoir auch ohne Radiator laufen lassen, hast nur das geräusch der pumpe, was bei einem ordentlich entlüfteten system ja nicht als laut zu erawarten ist. Zum Übertakten sollte jedenfalls ein Radiator mit von der Partie sein... jedendfalls wärst du damit für die nächsten Jahre gerüstet, die CPU's werden ja immer kühlungsbedürftiger, wenn man sich die letzten 10 Jahre mal anschaut :)

CU JojoMC
 
Wenn dan richtig!

JO ;)
über ne Wakü hab ich auch schon nachgedacht aber ich geh so alle paar wochen ma zu na LAN da is ne Wakü nich so das dolle.
Denn man hat immer diese Pumpe da extra noch dabei neeee ich weiss ja nich so. Na gut der switech 462 is da aber auch nich so gut was das reisen betifft denn der Hase wiegt immer hin 760g und das schon net schlecht :o






PS: ich hatte gerade erst ne seite gefunden mit Waküs druFF aber nun isse weg grml. Kann mir einer noch ma ne Seite geben ?
 
naja, schwer is der swiftech schon, aber gerade fürs Netzwerken find ich ihn eigentlich unbezahlbar (zusammen mit dem Zalman 5001plus) weil er mit dem Mainboard verschraubt wird...da muß man nix nachkontrollieren, geschweigedenn sich sorgen machen, daß der Kühler auf einmal irgendwo im Gehäuse rumpurzelt...

Und wenn es dir wirklich um 250g mehrgewicht im ggsatz zu anderen high-end kühlern geht, bau doch einfach deine floppy aus :D

Quasar
 
Das muss jetzt noch raus !

Also ich hab mir gerade nochmal ein Bild angesehn wo das AsusA7V133 drauf ist und ich hab da so einen kleinen Ueberbruecker (oder was das auch ist) gesehn. Der mir gerade Kopfschmerzen verursacht und nun wollt ich mal fragen wer denn den "Switech MC462" hat ? ? ? Ob der aufs Asus... drauf passt ? ? ?


Hier ist noch mal das bild :confused_alt:
(Das gelbe kleine Dingd Da oben rechts :D )
 

Anhänge

  • asus2.jpg
    asus2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 484
Nur weil du's bist, sag ichs nochmal....ich hab sowohl nen swiftech462 (sogar den alten ohne aussparungen) und n Asus a7v133...und das beides zusammen funktioniert...

Quasar

P.S.: Woher haste denn das bild? sieht echt nicht nach dem A7V133 aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
JO DANKE Quasar ! hab das woll nen bissel verrafft aber egal :D

Das Bild is direct ;) von Asus (der Hp) also muss es ja das A7V133 sein denn ich hab da drauf gedrueck und das sollte es dann auch sein! :daumen: :daumen: :daumen:
 
Ja, hast recht...ich hab mein Board nur lange nicht mehr nackt gesehen....ich hatte den sockel um 90° gedreht in Erinnerung... :)

Quasar
 
Zurück
Oben