News Ein Terabyte mit nur vier Platten - WD 250GB

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Nachdem verschiedene Hersteller bereits 200GB Festplatten und Maxtor eine 250GB Version auf den Markt gebracht haben, zieht Western Digital nun nach. Was noch vor einigen Jahren als unglaublich galt, rückt somit unaufhaltsam näher: Der Heim-PC mit einem Terabyte Speicherplatz.

Zur News: Ein Terabyte mit nur vier Platten - WD 250GB
 
Naja...geht lieber mal mit den Preisen runter. Dann wird's interessanter!
 
@2

das habe ich auch gedacht als ich vor jahren die riesig große
alles überragende1,3 gigabyteplatte von wd.
 
Wenn du erstmal ein TB hast, wirst das schneller vollhaben als dir lieb ist ;)
 
...einfach mehr Musik und Filme "sharen".

(Somit werde ich sowas noch 'ne Weile nicht brauchen.)
 
mal ehrlich zur zeit bringts doch nur den leechern was =) also der ottonormaluser braucht ned unbedingt soviel gut hab auch 340 gig und hatte sie voll aber ich lösche dann halt is au assi aber für mich würde die pladde zb was bringen =) nur keien kohle für so ne pladde
 
pffff....
Also wers braucht ? kanns dir sagen..
ein paar freaks (mich eingeschlossen) die z.B. ein Heimkino haben. Denn Will bitte ein Heimkino mit einem Beamer und dementsprechender Anlage und dann ein paar dreckige DivX oder Svideo´s ???

Klar doch da wird die DVD in gesamter größe und Qualität auf die platte gerippt, noch ein Trailer und paar Bildchen zugepackt und dann archiviert. DAher brauchen wir dass. habe zur Zeit 620 GIG und binn voll am abkotzen, dass ich dafür so viele platten brauche.

Wenns nach mir geht, könnte eine Festplatte je 1 TB haben.
 
@ grany
wenn ich schon soviel Geld ausgebe...wie du sagst für Beamer etc. dann habe ich auch das Geld mir meine DVDs zu kaufen also muss ich nix archivieren!
ausserdem kann ich ihn ja archivieren und vielleicht noch a woche drauflassen oder siehst du dir den film jeden tag an?
ausserdem is die qualität mit divX auch ned schlecht, oder man kauft für das viele geld für viele platten nen dvdbrenner!

würde mir die platte zwar auch kaufen wenn sie billiger wäre aber ich kann dich verstehen..bin ja selber fast so;)
aber man findet immer ne möglichkeit mit weniger speicherplatz auszukommen...
 
@grany
durch deine kopiererei auf hd bekommst du meist eine schlechtere quali durch den jitter oder ?
am besten kauft man sich enn dvd(marc levison hat glaub ich ein dvi ausgang) mit nen vernünftigen eingang und den dazugehörigen projektor zb. nen plus piano.
 
@grany
durch deine kopiererei auf hd bekommst du meist eine schlechtere quali durch den jitter oder ?
am besten kauft man sich enn dvd(marc levison hat glaub ich ein dvi ausgang) mit nen vernünftigen eingang und den dazugehörigen projektor zb. nen plus piano.
 
Also ich hab meine derzetiige 470gb fast voll... hab auch viele dvds teils gerippt teils einfacht gespeichert auf der hdd .. und ich will einfach net jedesmal zwischen 50dvd suchen sondern einfach den ordner wählen den die dvd verkratzt ja irgendwann auch ;) ich hab meine dvd bisher max 1mal eingelegt :)
 
Divx gute Qualität?? Ne, aber nicht mit einem Heimkinosystem. Das Bild geht grade noch so, aber der Sound...ne.....dann doch lieber dvd auf Festplatte mach ich auch. Gut, ich kann nur so 3 Filme gleichzeitig draufhaben, aber...egal! ;)
 
Kann mir jemand mal verraten welche Motherboards Speichergrößen jenseits von 160GB vertragen, oder habt ihr alle seperate Controller?
 
@1: hochintelligenter Kommentar, wirklich!
Natürlich wird Speicherplatz gebraucht und wer ein Gedächtnis hat, weiß, dass die Steigerung kontinuierlich ging und wohl auch weitergehen wird bzw. muss. Alles was entwickelt wird, ist nun mal nicht sofort für 0815-homeuser gedacht, schon aufgefallen? Gibt aber viele Firmen die günstigen Speicher gerne hätten und sicherlich zugreifen werden. Nicht mal jeder Internetdienstleister verwendet sündhaft teure SCSI-Hardware.
 
Raid ist das stichwort... mit Raid 0 und 4 oder 8 festplatten hat man auch ne richtig schöne schreib / lesegeschwindigkeit ;)
ps. die hardware bereit bei so großen hdds kein problem ... zumindest was ich bis jetzt festellen konnte freund von mir hatte 4x 120gb im raid zu 1 festi ging ohne prob allerdings auf linux...
 
naja... also so schnell is raid0 auch wieder nicht... raid1 is beim lesen zB schneller als raid0

die sollen lieber mal gescheit schnelle sATA-Platten bauen... und mit ECHTEN 512GiB (=512*(2^30) Byte) :D, am besten noch zu eibnem bezahlbaren preis ;)

btw. ich hab "nur" 100GB und das geht auch gut, in sachen sound muss ich sagen, dass es auch bei divx 5.1-sound gibt, Dolby Digital... mein externer encoder hat keine probleme damt :p

cu phyre
 
Zurück
Oben