Ein Traum wird wahr - Spielen ein Sport in Russland

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Folgendes durfte ich soeben auf Planetquake lesen, die Frage ist nur wie echt es ist:

Wie auf Pro-Cybernews zu lesen ist, wurde das "Computer Gaming" in Russland vom Sportministerium offiziel zu einer Sportart gemacht !
Leider gibt ist momentan keine weiteren Details dazu, aber Russland ist damit das erste Land, dass so etwas macht.
Was das nun genau bedeutet kann man nicht sagen, vielleicht ist es aber ein weiterer Schritt in Richtung Pro-Gaming. Jetzt bleibt nur noch die Frage, welches Land zieht nach, und wird ist das ein weiterer Schritt zu Olympia und im TV liveübertragenden Spielen, wie es z.B. in Korea schon der Fall ist?
Na da werden jetzt viele Quake, CS oder UT Spieler aufubeln :) Vielleicht wirds ja bald noch olympisch :D
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich bezweife die Echtheit dieser Meldung doch stark, obgleich das echt ne Sache wäre :)
Damit würde der Satz "Jungend trainiert für Olympia" eine ganz neue Bedeutung erhalten.
 
Top