News Ein- und zweistellige .de-Domains ab 23.10.

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.639
Wer rechtzeitig zuschnappt , könnte nen haufen kohle damit machen. Ich denke ich versuche auch mal 10 Domains abzusahnen.
 
Nah das hat doch noch gefehlt. Das sollte in der schweiz auch langsam einzug halten, die guten namen scheinen ja überall auszugehen..:)
 
Kommt denn dann auch "www.cb.de" als ComputerBase-Domain? Fände ich nämlich sehr praktisch ;)

MfG Tim
 
Habe auch mal ein paar schon aufn Domain-Robot gesetzt(inwx).

Mal schauen, obs klappt. Ansturm wird vermutlich groß sein.
 
23.10 schon dam muss ich aber schnell mal umplanen damit ich da noch alle bekomme die ich will und evtl noch ein par mehr abstauben kann ...
.
 
... und schon kommen die geldgeilen *piep* hinterm Ofen vorgekrochen und wittern die fette Beute, indem sie sich haufenweise Domainen sichern, die sie gar nicht brauchen, nur um sie dann meistbietend wieder zu verkloppen
 
Man muss die ja selber bestellen, sprich ohne einen Anbieter dazwischen aber wie stelle ich das am besten an. Kennt sich hier jemand damit aus?
 
habt ihr euch schon mal die preise auf denic angeschaut? da werden schnell einige hundert euro an kosten / pro fällig.
 
Aber es sind doch gerade mal eine handvoll User die wirklich Kohle damit machen. Zudem haben Firmen mit Markenrecht eh Vorrang. Da ist die ergatterte Domain ganz schnell wieder weg...
 
euch ist aber schon klar, dass ihr rechtlich keinen anspruch auf domains wie vw.de habt?
 
Ist aber schon ärgerlich, dass das eigentlich größte Namens-Hindernis (der Bindestrich an dritter oder vierter Stelle) nach wie vor bestehen bleibt :/
 
ownagi schrieb:
euch ist aber schon klar, dass ihr rechtlich keinen anspruch auf domains wie vw.de habt?

AFAIK falsch. Namensinitialen gelten. Wenn Max Mustermann sich mm.de schnappt, ist das seine. Da kann jemand noch so sehr klagen.
 
Paladin2 schrieb:
Aber ich dachte immer, mit "Tricks" geht das auch jetzt schon: siehe www.db.de
Das ist eine der drei zwei-stelligen Domains (neben ix.de und hq.de), die vor besagter, nun ausgesetzter Regelung registriert wurden.

Einstellige Domains finde ich aber übertrieben und sinnlos. Mindestens zwei Stellen für eine Domain sind nun auch nicht zu viel, zumal ein einzelnes Zeichen keinen Wiedererkennungswert besitzt.
 
Zurück
Oben