Einergiesparfunktion des Monitors

Doolittle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
280
Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage:

Wenn ich an meinem Rechner die Energiesparfunktion für Monitore einschlte,
dann funktioniert das Ganze super. Der Monitor wird auch ganz brav nach der
eingestellten Zeit ausgeschaltet.
Nur, wenn ich dann den Rechner am nächsten Tag wieder hochfahre, bleibt der Monitor eingeschalten.
Kann mir dan mal ejmand einen Tip geben??

Ich habe Win2K SP4 drauf. auf meiner 2. Maschine geht das ganze.

Gruß Doolittle
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.349
Das Problem habe ich auch öfter.
Nach einem Clear Cmos ausgeführt habe, und im BIOS die Einstellung für den Monitor auf DPMS -> Suspend gestellt habe, funktioniert es.
Ich bin mir aber nicht sicher ob dieses die Lösung ist.
Vorher habe ich Energysaver von http://www.entechtaiwan.com/ eingesetzt. Hatte aber vor einiger Zeit Probleme damit -> Bluescreen
Welches Board, Grafikkarte und Monitor wird eingesetzt?
 

Doolittle

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
280
Mein Board MSI6340 K7tm pro
Mein Monitor Philips Pavilion G70 17"
Meine Graka Nvidia RIVA TNT2 M64
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
ich hatte mit energiesparfunktionen schon öfter und auf verschiedenen systemen ärger (vor allem quasi aufwachschwierigkeiten :D ), deshalb hab ich sie jetzt ganz ausgeschaltet.
 
Top