• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einfach mal mit Dota 2 aufhören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackbox1490

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
149
Dieser Thread geht an alle die Dota 2 einfach nur noch ankotzt. Ich habe gestern nach 1000 Spielstunden beschlossen mit dem Shit aufzuhören :evillol:
http://www.youtube.com/watch?v=9Z_XTA9T5wY&feature=youtu.be

Im Grunde funktioniert das Matchmaking überhaupt nicht. Ich habe selten ausgeglichene Spiele erlebt, wo bei Parteien die Chance auf einen Win gehabt hätten. Schon zu früh wird klar, welches Team gewinnen wird. Einige Spieler versagen komplett, obwohl das Matchmaking doch angeblich versucht Leute mit gleichem Skilllevel zusammen zu bringen.

Selbst das neu eingeführte Ranked Matchmaking ist sowas von für den XXXXX.

Da es Valve anscheinend nicht hinbekommt das Matchmaking fair zu gestalten und es reines Glück ist ob man ein Spiel gewinnt, bleibt für mich nur die logische Schlussfolgerung, dem Game im aktuellen Zustand den Rücken zu kehren. Es hängt nicht vom eigenen Skill ab ob man Gewinnt, sondern ob man Luck hat und die Teammates nicht komplett versagen.

Seid ihr anderer Meinung? Schreibt mir ein Comment dazu. Ich bin für Diskussionen offen.
 
Und das hast du nach 1000 Stunden gemerkt?
Würde dir nen paar Singleplayerspiele ans Herz legen, da kann man sich etwas entspannen =P
 
Liegt meist an den AFK leuten und "Russen", da diese einfach leaven, wenn es Ihnen nicht passt...
 
Hahah ne auch schon viel früher. Das Ding ist nur, ich habe gehofft umso höher ich im Level komme, desto besser werden meine Mates. Aber denkste... xD
 
Wenn man verliert und selbst nicht dran schuld ist sollte mans wohl lassen; rein um dem Herzinfarkt vorzubeugen :D
 
naja wer sagt dass du besser geworden bist? :p
 
was ein "Heul" Thread

1) es leaven nicht viele

2) russen ja, okay

3) unausgeglichenes System


Aber dota 2 sollte man mindestens mit 3anderen schauen
einen bad russian kann man noch ausgleichen

ansonsten ist das hier nur rumgeheule
 
Warum suchst du dir dann nicht einfach ein Team mit dem du regelmäßig spielst?
 
acty schrieb:
was ein "Heul" Thread

1) es leaven nicht viele

2) russen ja, okay

3) unausgeglichenes System


Aber dota 2 sollte man mindestens mit 3anderen schauen
einen bad russian kann man noch ausgleichen

ansonsten ist das hier nur rumgeheule

Kein heul Thread. Das ist leider die reine Matchmaking Wahrheit. Du musst selber zugeben, dass das Matchmaking für nichts zu gebrauchen ist, wenn du alleine suchst.
 
Matchmaking funktioniert eigentlich schon richtig gut. Jeder Fehler snowballed halt denjenigen der gefeeded wird in Dota krasser als in anderen Games. Deswegen kommt es dir subjektiv so vor. Denn ein Spieler der "schlechter" ist und Fehler macht, ermöglicht den Gegnern exponentiell ansteigende Gewinnchancen. Dadurch, dass das Spiel in 9 von 10 Fällen von anderen Spielern entschieden wird, kommt es dir natürlich nicht nur subjektiv so vor, sondern es ist wirklich so, dass deine Teammates das Spiel entscheidend prägen. Auf lange Sicht musst du selbst mit deinen Aktionen dein "ELO" steigern. Kurzfristig kann man das nicht sehen. Aber langfristig funktioniert es.

Die Win/Loose- Ratings sind dennoch ausgeglichen und das Matchmaking funktioniert.
 
puro schrieb:
Warum suchst du dir dann nicht einfach ein Team mit dem du regelmäßig spielst?

Habe ich schon seit längerem. Nur die haben auch nicht immer Zeit, und wir bekommen sehr selten 5 Leute zusammen --> wir spielen zu 2. oder zu 3. was Dota auch zu einem reinen Glückspiel macht.
 
Zu sagen "ich verliere immer wegen meiner Teamkollegen" ist etwas zu einfach. Im gegnerischen Team rennen auch ab und zu derbe Noobs rum wegen denen man dann gewinnt anstatt verliert. Nur merkt man das nicht so direkt wie wenn im eigenen Team jemand ständig am failen ist.

Matchmaking in Teamgames ist auch so eine Sache, 1) ist es schwer die Einzelleistung der Spieler zu ermitteln und 2) muss die Kombination auch immer passen: es bringt nix wenn das Matchmaking fünf Leute in ein Team packt die alle nur Support spielen können (das aber gut). Und obendrauf hast dann noch individuelle Tagesform, schlechte Internetverbindungen (Person zockt im Wohnheim während sich jemand anders über die selbe Leitung nen Stream anschaut und so Geschichten). Dann hast noch die ganzen Assi-Spaten die nur am Flamen und Leaven sind... also wenn du irgendwas willst bei dem du möglichst viel über deinen eigenen Skill regeln willst dann kommt zB StarCraft 1-gegen-1 Ladder in Frage. Aber Spiele wie Dota und LoL haben egal wie gut das Matchmaking (angeblich) ist immer den Zufallsfaktor "ich muss mit vier anderen Leuten zusammenarbeiten" am Start (außer du spielst immer Premade im 5er-Team, aber Solo-Queue ist generell eher meh).
 
Stinger schrieb:
naja wer sagt dass du besser geworden bist? :p

Mein logischer Verstand. Ich spiel im Gegensatz zu den Random Mates mit Hirn und verstehe meine Rolle. Bin ich Carry, bin ich in 95% der Spiele in der Lage ein Carry zu werden. Nur Einfluss auf den feedenden Tank oder Support habe ich leider nicht. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
blackbox1490 schrieb:
Mein logischer Verstand. Ich spiel im Gegensatz zu den Random Mates mit Hirn und verstehe meine Rolle. Bin ich Carry, bin ich in 95% der Spiele in der Lage ein Carry zu werden. Nur Einfluss auf den feedenden Tank oder Support habe ich leider nicht. xD
bitte drück dich in der vergangenheitsform aus :p
 
Wieso suchst du dir nicht Leute mit denen du zockst?

Im Matchmaking wirst du fast immer Leute haben die besser und schlechter sind wie du. Egal ob im gegnerischen Team oder nicht.
Von meinen letzten 100 Games waren vielleicht 3 oder 4 so unausgeglichen, dass es einfach nur angekotzt hat. Versuch mal andere Modes zu spielen, bei CD oder RD ist generell die Kommunikationsbereitschaft viel höher.
Ist zumindest bei mir der Fall, kann natürlich sein, dass du in nem zu niedrigen Pool bist und deswegen generell immer mit schlechten Leuten zusammengewürfelt wirst, dann bist du aber wohl oder übel auch keine Ausnahme^^
 
Ich habe gestern nach 1000 Spielstunden beschlossen mit dem Shit aufzuhören
Herzlichen Glückwunsch? Ansonsten ist hier mangels brauchbarer Diskussionsgrundlage Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben