Einfacher (!) Vergleich Core i5 6600 / Ryzen 1600

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.465
Äh, nur eine einfache Frage.
Ich überlege ob ich den i3 6100 in meinem Rechner austasuchen soll gegen einen i5 6600.
Jetzt habe ich mal die Benchmarkergebnisse von CPU-Benchmark angeschaut und da kommt ein Ryzen 1600 auf erheblich bessere Werte.
Meine Frage: LAssen sich die beiden Prozessoren anhand der Werte von CPU-Benchmark tatsächlich vergleichen und in Beziehung setzen?
 
Vergleich hiermit.

https://www.3dmark.com/search

CPU und deine Grafikkarte auswählen. Einfach mal alle Tests durchschauen und du hast ca. nen Mittelwert was dir das in spielen ca. bringt. Leistungstechnisch von der Gesamtleistung her ist es logisch das der AMD 6 Kerner vor dem Intel 4 Kerner steht.

Vorallem hat der I5 kein HT, du vergleichst da grad grobe Rechenleistung von einem 4 Threader vs einem 12 Threader. :p
 
Klar! Warum den nicht? Aber wenn du dir Benchmarks anschaust, dann schau auch auf Gaming Benchmarks und nicht nur auf CPU only Benchmarks.
 
Benchmarkergebnisse kannst Du natürlich miteinander vergleichen. Aber Rückschlüsse darauf ob dann auch Programm/Spiel XY mit der oder der CPU wirklich deutlich besser läuft kannst Du nicht direkt ziehen.
 
Zurück
Oben