Leserartikel Einführung rund um den CB-Marktplatz

LochinSocke

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2021
Beiträge
609
Weiß nicht... würde imposanter aussehen. Aber du hast recht, ich verkaufe ja die unbenutzte Switch.
 

YomDom

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.077
Moin,

ich biete aktuell ein nahezu Komplett System hier an auf dem MP. im Kaufberatungsthread ist ein Post aufgetaucht, in welchem ein Gebrauchtkauf vorgeschlagen wurde und der Ersteller ist dem nicht abgeneigt - hat allerdings keinen Zugang zum Marktplatz und sieht deswegen das Angebot nicht.

Natürlich könnte ich theoretisch hier zu machen, auf ebay hochladen und ihm den Link zukommen lassen oder das ganze in den PNs abhandeln, das ist aber nicht die feiner Art mMn.

Gibt es da ne andere Lösung / Freigabe, das sauber anzubieten ohne hier irgendwelche Regeln zu umgehen ?
 

hendrik.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2021
Beiträge
1.056
Zitat von YomDom:
Gibt es da ne andere Lösung / Freigabe, das sauber anzubieten ohne hier irgendwelche Regeln zu umgehen ?
Ich glaube Regeln zu umgehen ist keine Lösung.
An das was hier steht, muss sich jeder halten:

Der Marktplatz steht grundsätzlich für jeden User offen, der mindestens 50 Beiträge geschrieben hat und 90 Tage lang auf diesem Board angemeldet ist. Sobald diese Kriterien erreicht worden sind, wird der Zugang zum Marktplatz zumeist innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

Ich verstehe deinen Hintergrund, es ist gut gemeint von dir. 😉
 

YomDom

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.077
Ja eben das mein ich ja, ich will mich dran halten und niemandem auf die Füße treten UND dem betreffenden Nutzer helfen und zumindest das Angebot machen :D Das geht ja auch mWn in dem Kaufberatungsthread nicht...
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
25.816
Du darfst nach einer gewissen Zeit Dein Angebot ja hier beenden. Wo Du den Rechner danach anbietest, liegt ja bei Dir. Solange das dann alles nicht per PN läuft, sehe ich nicht, wo da das Problem sein soll.

Angebotene Ware im "Biete"-Forum muss mindestens drei Tage ab dem Zeitpunkt der Threaderstellung verfügbar sein. Der Zuschlag im hiesigen Marktplatz ist unabhängig von der Mindestangebotszeit.
  • Soll die Ware danach anderweitig angeboten/verkauft werden oder aus anderen Gründen hier nicht mehr zum Verkauf stehen, so ist das Angebotsende unmittelbar (d.h. vor dem Anbieten der Ware außerhalb des Forums) im jeweiligen Thread mitzuteilen.
  • Ein Angebot gilt dann als beendet, wenn der Anbieter dies im Thread erkennbar mitteilt. Dies liegt alleine in der Verantwortung des Erstellers, die Moderation schließt ohne triftigen Grund keine beendeten Angebote.
 

YomDom

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.077
vllt. können @Zensai oder @sudfaisl hier aufklären und einen Lösungsansatz vorlegen ? :)
 

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
11.711
@rumpel01 Hat das schon gut erklärt :) Du bist nicht verpflichtet an bisherige Bieter zu verkaufen, die Feine Art ist das aber auch nicht, zumindest wenn aus dem Kontext ersichtlich war, dass du ihre Angebote sonst vermutlich angenommen hättest. Solange das Angebot 72h verfügbar war, kannst du es jederzeit beenden. Du musst es halt nur beenden, BEVOR du woanders anbietest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom

YomDom

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.077
Naja das Angebot ist unter dem, womit ich gerechnet und MP gesetzt hatte, es ist auch keine Verhandlungsbereitschaft mehr da - hatte sowieso überlegt es zu riskieren und wo anders anzubieten... Aber danke für die Info auf jeden Fall.
 
Top