Einloggen mit Name + Pw im IE nicht möglich?

M

Mr. Snoot

Gast
Hio:

Es gibt ein paar Seiten, auf denen ich mich mittels Login und Passwort einloggen will. Dazu öffnet sich normalerweise ein kleines Fenster (htaccess nennt sich das glaub ich). Komischerweise geht es plötzlich nicht mehr (kein Fenster kommt) und ich bekomme die Meldung:

Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Cookies sind aktiviert. Ich darf auch auf die Seiten zugreifen, bin also nicht gesperrt.
Liegt das an irgendwelchen Sicherheiteinstellungen?

Im Mozilla Firefox geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.002
Du gehst im IE auf Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit dann bei Internet auf Stufe anpassen und scrollst zu Benutzerauthentifizierung -> Anmeldung und klickst auf "Nach Benutzername und Kennwort fragen" an. Dann nur noch auf ok klicken und dann sollte es wieder gehen.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Klingt zwar logisch - hat nur leider nichts gebracht :(
Irgendwie wird die Maske für Login & Pw übersprungen ...
 
Top