• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einstweilige Verfügung gegen die GameStar erwirkt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Die Zuxxez Entertainment AG hat eine einstweilige Verfügung gegen die GameStar erwirkt, weil diese angeblich eine unauthorisierte Version des Rollenspiels 'Knightshift' getestet und auf Basis falscher Tatsachen so zu Unrecht schlecht bewertet haben.

Zur News: Einstweilige Verfügung gegen die GameStar erwirkt
 
Die Gamestar ist zusammen mit der PCGames das seriöseste Pc Magazin, das ich kenne... Ich glaube nicht, das sie das ohne grund schlecht bewertet haben und ich glaube auch nicht, das sie spiele einfach so testen
 
die haben wohl nicht geglaubt dass das spiel so mies bewertet wird.

und nun kommen sie mit einer verfügung an.
 
>Die Gamestar ist zusammen mit der PCGames
>das seriöseste Pc Magazin [...]

MUAHAHAHAHAHAHAAAA!!!!! OMG, rofl, selten so gelacht. Bitte bitte sag, dass du das ironisch meinst!
 
@3 er meinte wohl PC-Spielemagazin ;)
Nicht jeder liest die c't ... oder willst du jetzt mit 64er, Happy Computer und ASM anfangen? :p
 
Jau also die C't ist natürlich wahnsinnig seriös...und die c't-leser sind alles die checker... genau... c't setze ich mittlerweile auf das gleiche niveau wie computerbild..jeder Depp holt sich die ach so tolle c't.

Back to topic:

Gamestar stinkt!
 
c't und computerbild zu vergleichen zeigt ja schon das du noch nie im leben c't gelesen hast ! C'T ist bei den Computerfachzeitschriften das gleiche wie es der Spiegel bei Nachrichtenmagazinen ist !

Alleine schon die schreibweise der Artikel grenzt sie vom rest ab !
 
ich glaub auch eher, das die entwickler von knight shift mit der wertung unzufrieden sind und deshalb stunk machen. schließlich haben die sich auch schon bei der pc games beschwert, weil die ein preview zu einer version geschrieben haben, die angeblich nicht freigegeben war.
 
Das ist für mich schon mal ein Grund das Spiel aus Prinzip nicht zu kaufen, erst schicken die der GameStar eine CD 'ich frage mich nur wofür' und dann tut es weh wenn es heisst das Spielt taugt nix.
Es kann nämlich auch so sein, das die Demo die sie an GameStar geschickt haben die entgültige Version war, GameStar sie getestet hat und ich sag mal Schrott mehr oder weniger eingestuft hat, kommt der Hersteller mit der Brechstange und sagt, nene das ist nicht richtig das Spiel ist noch garnicht fertig, dann frage ich mich natürlich wieder, warum schickt man der GAMESTAR so eine unfertige Bug Version dann überhaupt zu?
Für mich sieht es folgerdermassen aus:
Die wollten nur mal einen Betatest haben und Gamestar war hier genau richtig, nun wissen die wo es im Spiel hackt und bereinigen die Fehler, ja und armes Gamestar muss dafür bluten. Sauerei wenn es so ist, aber anders kann ich mir das erlich nicht vorstellen, weil, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man einer Spielezeitschrift die nun wircklich bekannt für ihre harten Tests und Bewertung ist, so eine Bug Version zuschicken kann, und was hat man sich überhaupt davon erhofft?
Gamestar sollte dagegen angehen und in Zukunft keine Spiele dieser Firma anpacken.
 
Ob die GameStar gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Fakt ist doch das ein Spiel welches kurz vor Fertigstellung nur 69% bekommt, niemals ein 80% oder mehr Spiel wird.

Die Entwickler und/oder Publisher versprechen sich zuviel davon.
Wieviele Firmen haben nach den ersten Betatests diverser Spielezeitungen schon besserung gelobt ? Eine ganze Menge ! - Aber aus einem Flop ist noch nie ein Hit geworden.

Ob man 69% jedoch als Flop bezeichnen kann ? Für Fans des Genre sicherlich immer noch interessant.
 
die verfügung ist schon gerechtfertigt. alleine schon die marktmacht von spielemagazinen kann über top oder flop und somit über das fortbestehen von entwicklerschmiden entscheiden. wenn man als magazin so dusselig ist, eine nicht freigegebene betaversion wie eine verkaufversion zu testen, hat man eigentlich schon die verpflichtung, dieses wieder ins rechte licht zu rücken. wenn sich die gamestar aber wie in diesem fall weigert, müssen sie eben die konsequenzen tragen.
@10
schon mal was von einem preview gehört?
@7
ja, die ct hat das niveau der bildzeitung. dann hat die faz das niveau der coupe. tut schon weh.....
 
Und wie oft haben wir schon erlebt, dass ein Spiel Top bewertet wurde und letzlich dann doch das absolute mega negativ Spiel war. Ist auch immer eine Geschmackssache des Testers! So eine Bewertung ist niemals objektiv.
 
Ich glaube eher, das die Leute die Checker sind, die hier herummaulen und meinen alles besser zu wissen... Und die PcGames ist auf gar keinen fall vergleichbar mit der Bild
 
War mir klar, das die Computerkids ihre C't verteidigen würden... Eure C't ist aber auch echt..und toll..und wow.. also wahnsinn... Anspruchsvoll und Objektiv und weiß der Geier noch..solange ihr dran glaubt :D

Und ja..ich setze auch den Spiegel und Focus und auch die Frankfurter Allgemeine mit der Bildzeitung gleich...

Sauberer Journalismus..sowas gibt es heutzutage nicht mehr..jedenfalls nicht wenn es darum geht AUFLAGE zu haben.

Der Spiegel hat genauso reisserische Artikel versteckt sich aber hinter ihrem ach so guten Namen... aber schön wenn ihr das nicht seht... so soll es ja schließlich sein... soll sich jeder einbilden er würde anspruchsvollen Journalismus lesen..damit man auch immer Brav auf die Bild-Leser runtergucken kann... nur dumm, das euch das noch unter das Niveau derjenigen katapultiert.

Die C't ist einfach nicht mehr was sie mal war... das ist spätestens so, seitdem sie nun alle 2 Tage (ironie -muss man ja heutzutage dazuschreiben) im Handel zu kaufen ist.

:) C't die FACHzeitschrift für kompetente Computeruser... *weglach*
 
Ich muss GRAKA0815 zustimmen, ein Test kann nicht Objektiv sein. Wer hat noch nie eine Demo installiert und nach 1 Minute gedacht: "Was n scheiß!" und hats nie wieder angerührt?!
Wenn auch die Wertungen bei der Gamestar und auch bei anderen Magazinen besprochen werden.
 
@nuyiu
rofl
so viel schwachsinn hab ich noch nie gelesen.....
nur komisch, dass cb in ihren news häufig auf die artikel von ct zurückgreift. bestes beispiel ist der artikel unter diesem. da du ja der tolle hecht bist und alle, die printmagazine lesen, kids sind (deine aussage), frage ich mich ernsthaft, was du TROLL hier noch verloren hast? es ist ein widerspruch in sich, auf einer internetseite in den news zu posten, welche zum größen teil die kid-zeitschriften als quelle haben.
 
...

Gamestar rulez. Die lassen sich eben nicht 'kaufen'... Was kann die Gamestar dazu, wenn die CD nicht die Final Version beinhaltet hat??? Selbst wenn das Spiel nicht zu 100% fertig war - Pech! Gamestar hat das getestet, was ihnen vorlag und das hat dann eben nur 69% erreicht. Ende der Diskussion. Außerdem hat die Gamestar immer dann, wenn der Publisher/Entwickler des Spiels, eine 'bereinigte' Final Version nachträglich zum Test eingereicht hat, dies entsprechend berücksichtigt und diese Version erneut getestet. Ich lese die Gamestar seit Jahren und bin dankbar für deren kritische Tests, ohne die ich mir mit Sicherheit den einen oder anderen Spiele-Sondermüll gekauft hätte.

Gamestar weiter so!!!
 
Zurück
Oben