[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
Der Boris!:D


Unfassbar gutes Set!
 
China schrieb:
Ich mag Boris seine Produktionen. Ich kann ihn aber nicht so feiern wie alle anderen Menschen. Seine eigenen Tracks zu spielen, und das nicht live, das können viele besser. Finde es schade, dass er nichts von anderen auflegen mag. Seine Produktionen sind aber nicht vergleichbar und eine Sache für sich. Mehrmals im Jahr braucht man ihn nicht auflegen zu sehen... Ich hab ihn dieses Jahr einmal gesehen, und es reicht dann auch erstmal ;)
Müs Lee schrieb:
Verdammt, und ich wohne da nicht mehr :(
Reinier war übrigens wie immer genial. Der variert unglaublich in kürzesten Abständen seiner Sets. Und das live. Was der dann immer für Vocals und Samples reinhaut. Der kann wirklich was.

Anna hat mich auch begeistert am Wochenende. Sie hat mir sogar zugewunken weil ich so ausgerastet bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gemütlicher Mix...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: China
@$t0Rm

Das stört mich nicht wirklich.
Er legt sein eigenes Set auf und das ist ok.
Er ist halt kein "DJ" in allgemeinen Sinne, sondern agiert als Künstler.
Bands spielen auch in den seltensten Fällen was von anderen, von daher ist das völlig in Ordnung.
Solange man das weiß und keine bunte Mischung erwartet, sollte das kein Problem darstellen.

@Müs Lee

Das Video finde ich totaaaaal creepy... total abgefahren, was da damals so als Zeichentrick lief.
Kannte zwar einige Sachen... aber der Stil ist irgendwie... creepy^^
 
Ja, aber ich finde es passt sehr gut zusammen. Die Musik alleine ist super, doch der Mix mit den alten Filmchen machts richtig speziell.
 
China schrieb:
@$t0Rm

Das stört mich nicht wirklich.
Er legt sein eigenes Set auf und das ist ok.
Er ist halt kein "DJ" in allgemeinen Sinne, sondern agiert als Künstler.
Bands spielen auch in den seltensten Fällen was von anderen, von daher ist das völlig in Ordnung.
Solange man das weiß und keine bunte Mischung erwartet, sollte das kein Problem darstellen.
Muss ich dir widersprechen. Selbst wenn er nur als Künstler agiert, was macht seine Performance beim Auflegen dann besonders? Bands spielen ja auch live ihre Musik. Da gehört ja extrem viel dazu. Die müssen ja ihre Konzerte einstudieren, damit da auch alles zusammen passt. Die Instrumente müssen ja alle im gleichen Takt gespielt werden, genauso muss der Sänger oder die Sängerin auch da drin sein. Bands müssen schon viel machen, um live auch gut zu klingen. Von daher finde ich den Vergleich nicht wertend.

Spielt ein elektronischer Artist Lieder in einem Set, ist das ja auch ein gewisses Stück Arbeit, damit das Set auch einigermaßen gut klingt. Man muss ja auch Lieder finden, die zusammen passen, von der BPM, vom Takt und natürlich auch vom Style.

Spielt ein elektronischer Artist nur seine eigenen Lieder, das aber live, wie jetzt zBsp Reinier Zonneveld, Stephan Bodzin, Paul Kalkbrenner, Jon Hopkins, Hidden Empire usw., dann agieren sie definitiv als Künstler. Die können im Set ja dann auch varieren, herauszögern, Effekte einspielen, Mashups machen, Vocals reinbringen usw. Die Liste ist lang (Klar kann man auch beim Auflegen aber beim Live spielen hat man mehr Möglichkeiten).

Ich hab viele DJ's live gesehen, und ich finde es immer überragend, weil es total unerwartet ist. Man fühlt es einfach was der DJ gerade spielt wenn er auf die Instrumente drückt.

Boris war für mich immer so, als hätte ich einfach ein Set von ihm angemacht. Seine Lieder haben fast immer den gleichen Flow und die gleiche BPM und den gleichen Style, und Tracks wie Sir Ravealot oder Basilisk (mein absoluter Favorit von Boris, kennt ja niemand) habe ich bis jetzt in keinem seiner Sets gesehen (lasse mich gerne hier belehren). Ganz einfach weil sie styletechnisch etwas ganz anderes sind und warscheinlich schwierig ins Set zu bringen sind.

Deswegen sage ich es immer wieder gerne: Boris ist ein unglaublich guter Produzent und ich schätze ihn mittlerweile ungemein und viele Tracks erwarte ich mit Hochfreude bis zum Releasetag. Seine Ursprünge höre ich bis heute raus. Höre auch vieles von ihm in Dauerchleife. Aber Auflegen: Nichts besonderes eben! Sind auch manche DJ's meiner Meinung. Kann jeder der oft auflegt.

PS: Ist nicht jeder Produzent ein Künstler? ;)
Der Begriff ist so ungemein schwer einzuklammern...
 
Achtung, tschuldigung, heiß und fettig, Lassen Sie mich Arzt ich bin durch, pls k thx ich lass das mal eben kurz hier fallen und bin gleich wieder weg sorry tschüssi

 

Und wieder macht es der Adam ;)
 
 
Was wars denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo Mayer The Nerve

Huch... die Dame kannte ich bisher nicht:

Acid:
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Rush | 30 Jahre Techno 2018 ARTE.tv

Mr. Major aka Knee´deep aka Mr.Dodgeball aka Chicago-Berlin.

pure Energy.... das war mein Sound damals um die Ende Neunziger und Anfang 2000.

Habe den schon mehrfach live erlebt, damals natürlich - die Hütte hat jedesmal gebebt.
Abriss? DJ Rush! :D

Und ich muss sagen, in dem Set ist er sich treu geblieben. Der Unterschied ist, dass er nun sauberer mixt, weil Gleichlaufschwankungen adé mit Controllern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Ich machs schmer2los:

Dub Techno, Deep House, Psytrance, Hard Techno, Frenchcore, Rawstyle, Psycore, Darkpsy, Hardcore

Als kleinen Einblick in eines dieser vielen Genres:

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Rutsch euch allen! :)


@Trevor

Hab das übersehen. Rush hab ich dieses Jahr das erste Mal erleben dürfen. Einfach nur der Hammer wie der alles zerstört!
 
Mein Genre hat sich über die Jahre auf DeepHouse Elektro eingependelt.
Lieblings Interpreten/Djs sind Anthony Rother, Sven Väth und Boris Brejcha.
Aber auch:


Maceo Plex
John Digweed
Mark Knight
Karotte ('s Kitchen)
Modeselektor
Oliver Koletzki
Extrawelt
DJ Hell
Marc Romboy
Johannes Heil
Gui Boratto
Guy J
Guy Gerber
Sam Paganini
Len Faki
Chris Liebling
Stephan Bodzin
uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind auch einige Favs bei mir dabei @zelect0r !

Da ist aber auch so einiges an Techno mit drin.
Guy J feier ich sehr. Khen ist auch aus Israel, spielt ähnlich!
 
Zurück
Oben