News Elgato Gaming: Corsair kauft Streaming-Spezialisten

Artikel-Update: Gegenüber ComputerBase erklärte Corsair, dass Elgato-Produkte weiterhin unter diesem Namen angeboten werden. Pläne zur Umbenennung der Produkte gebe es derzeit nicht: Weder solle Elgato durch Corsair ersetzt noch ergänzt werden. Die Meldung wurde gemäß dieser Informationen überarbeitet.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll...
Wieso denn nicht? Eine große Firma aus dem Gamingbereich, die auch viele Esports Turniere unterstützt hinter Elgato kann nicht schaden... Auch die Anbindung an Corsairprodukte finde ich sehr gut - Corsair könnte damit eine "Mini-Streaming-Tastatur" herausbringen auf der anstelle der unnötigen Makrokeys die Streaming-Deck-Tasten sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, KillerGER87, psyabit und eine weitere Person
Aha. Na hoffentlich "vercorsairen" die nicht die Produktpalette, d.h. mind. 50% Preiserhöhung für die unausweichliche RGB-Christbaum-Beleuchtung bei verringerter Produktqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Anti-Virus, scornthegreat und eine weitere Person
L233 schrieb:
d.h. mind. 50% Preiserhöhung für die unausweichliche RGB-Christbaum-Beleuchtung bei verringerter Produktqualität.

Auch wenn ich deine Sorgen zum Teil nachvollziehen kann, wo hat Corsair bitte eine schlechte Produktqualität?
Das ist mir bisher bei keinem meiner Corsair-Produkte aufgefallen.
 
H264? Also ich finde sie sollten mal dringend ein Nachfolge-Produkt mit HEVC und AV1 herausbringen das für wesentlich geringeren Bedarf an Bandbreite sorgt.
Dann könnte man günstiger Streamen und günstiger Speichern, was sowohl gut für den Streamer als auch den Konsumenten ist .
 
Chillaholic schrieb:
Auch wenn ich deine Sorgen zum Teil nachvollziehen kann, wo hat Corsair bitte eine schlechte Produktqualität?
Keyboards. Miese Billig-Caps aus ABS-Plastik, bei denen bei vielen Leuten die Schäfte brechen und sich die Beschichtung löst. Dazu noch miese Software und bei einer Baureihe ein unterdimensionierter Controller für die RGB-Beleuchtung, der den beworbenen Leistungsunfang gar nicht geboten hat. Dazu zumindest in der Vergangenheit Quality Control Probleme ("Key Chatter", tote Schalter). Und dafür verlangen die auch noch Premium-Preise. Auch deren Gaming-Mäuse scheinen einen eher durchwachsenen Ruf bzgl. Qualität und Haltbarkeit zu haben. Dafür gibt's jedes Modell auch als RGB-Variante. Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Freak_On_Silicon
riloka schrieb:
H264? Also ich finde sie sollten mal dringend ein Nachfolge-Produkt mit HEVC und AV1 herausbringen das für wesentlich geringeren Bedarf an Bandbreite sorgt.
Dann könnte man günstiger Streamen und günstiger Speichern, was sowohl gut für den Streamer als auch den Konsumenten ist .
Erstmal müssen die Streaming- und Videoplatformen das unterstützen. Weder Twitch noch YouTube "fressen" Videos, die mit diesen Codecs encodiert wurden. Bevor das passiert, besteht auch kein Bedarf an einer entsprechenden Capture-Lösung - und schon gar nicht "dringend" - weil man mit dem Output bis dahin nämlich herzlichst wenig anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da die großen Firmen alle in der AOMEDIA Alliance sind sollte das nicht allzulange dauen
 
riloka schrieb:
Na da die großen Firmen alle in der AOMEDIA Alliance sind sollte das nicht allzulange dauen
Das hat recht wenig damit zu tun. Wenn wir mal bei Streaming bleiben: Twitch und Co. werden erst dann mit HEVC bzw. AV1 streamen, wenn die Marktdurchdringung von Hardware-Decodern in Mobilgeräten und Fernsehern mind. 90% beträgt.
 
Wieder ein deutsches Unternehmen das PC-Hardware entwickelt hat weniger.
Hoffentlich wird die Software nicht so gammlig wie die von Corsair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Crank_Sir
Zurück
Oben