Elitegroup K7S-6-A rocks!

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Elitegroup K7S6A rocks!

moin moin Loide,

als stolzer Besitzer eines vermeintlichen *BilligBoards* möchte ich Euch mitteilen, dass das Elitegroup K7S6A ein absolutes Spitzenboard ist. Ich habe leider *nur* 266er Ram dazu bekommen, aber mit einem XP 1800+ bestückt rennt das Board wie Sau und ist absolut stabil.
Erste zarte OC- Versuche mittels Softbios waren sehr erfolgreich und der Proz lief sofort auf 1900+. :daumen:
Auf 2000+ hatte ich ihn auch schon, allerdings startete W2k dann nicht mehr, wird wohl eine Einstellungssache sein.

Als kleines Leckerli ein Shot vom zweiten Bench...;)

Anhänge

• 2000+shot.jpg
    2000+shot.jpg
    94 KB · Aufrufe: 844
Zuletzt bearbeitet:
Lief auf 2000Mhz oder auf +2000?

2000Mhz wären doch ein bischen zu viel oder?

Kleiner Nachtrag

Mit telefonischer Unterstützung und *Mutmache* durch HaPeLo habe ich den Proz nun als 2000+ zu laufen und die Speichersettings als Ultra.

W2k läuft bisher sehr stabil. :daumen:

Mein persönliches Fazit: Es muss nicht immer Asus sein und durch die erfolgreiche OC-Aktion habe ich ca. 170 € gespart. :schaf:

Re: Kleiner Nachtrag

Original erstellt von TeddyBiker
Mein persönliches Fazit: Es muss nicht immer Asus sein und durch die erfolgreiche OC-Aktion habe ich ca. 170 ? gespart. :schaf:

Asus ist im moment auch leider nicht DIE wahl :mad:

Grüße
JHC

Prima!

Genau das wollt ich hören. Ich hoffe ich kann den Enthusiasmus morgen, wenn ich meins bekommen sollte, auch noch teilen.

Cybie:D

Wo habt ihr das denn her ??

Leutz nun sagt mir doch mal wo ihr das schon her habt (oder hab ich da was verpasst ??) und was ihr dafür bezahlt habt; bei mindfactory ist der Liefertermin mit 28.2. angegeben...

Greetz

Ich hab ein BETA-Modell von dem Board seit dem Zeitpunkt, wo mein WU-Output sich verdoppelt hat (ca. vor zwei Wochen) und muss sagen, daß ich positiv überrascht bin. Bis auf die Unmöglichkeit, CL2 einzustellen (dann gibt's nen Blackscreen) läuft das Teil stabil auf den schärfsten Settings bei 137MHz extern.

Nach allem, was man so vom K7S5A gelesen hatte, scheint sich ECS diesesmal besser zu schlagen.
Weiter so!

Re: Wo habt ihr das denn her ??

Original erstellt von Esberitox
Leutz nun sagt mir doch mal wo ihr das schon her habt (oder hab ich da was verpasst ??) und was ihr dafür bezahlt habt; bei mindfactory ist der Liefertermin mit 28.2. angegeben...

Greetz
moin moin Esberitox,

da Du ja *auch* in Berlin wohnst, gleich bei Dir um die Ecke, in der Xantener Str. bei PCC.

Da werden Sie geholfen. ;) ....für nur 99 €

Cool

@TeddyBiker: Thx, stimmt, genau um die Ecke :D

Na da warte ich aber mal gespannt auf das review hier...

Hallo Leutz ich gehe auch mal davon aus das ein (neues) K7S6A die alten
Fehler nicht mehr hat. Ist bei Snogard ein kleines bisschen teurer(K7S5A 81,90€ und
das K7S6A 99,90€) ich würde aber die paar Euro sehr gerne mehr bezahlen wen die
Fehler dann nicht mehr auftreten aber mal schauen was in der nächsten Zeit so alles über das Board geschrieben wird ich warte noch ein kleines bisschen ab. Acht Euro mehr sind
schließlich auch kein vermögen um billige teile aus zu tauschen
:D :D :D

Was heisst stabil bei Euch? Ich wette, Memtest86 wird schon nach nach dem ersten Testcyclus hunderte von Speicherfehlern finden. Laufen tut sicher alles, doch es gibt RAM-Fehler. Testet es.

Also ich kenne jetzt schon einige (aus den USA), die das Board bereits wieder umgetauscht haben. Meist konnte es nicht mal zum booten bewegt werden.

Sieht nicht so aus als hätte sich Elitegroup da sonderlich gebessert;) .

Hm...klingt ja schlimm.
Was die praktischen Erfahrungen angeht, steht's momentan allerdings zwei zu null für das K7S6A.....Teddy und meine Wenigkeit...

Tja Carsten, wie so oft müssen die Moderatoren mal wieder mit gutem Beispiel vorangehen und als Betatester für die Boardys die Kohlen aus dem Feuer holen.

Für mich zählt der tägliche Einsatz des Systems und damit bin ich bestens zufrieden.

Es ist doch auch für mich völlig klar, dass wenn ich das Risiko des OC eingehe, es mitunter zu Problemen mit Speicher oder CPU kommen kann. Aber, no Risk, no Fun

Erstaunt war ich über die Tatsache, dass das Bios schon die Version vom 9.01 hat. Ich habe mich schon vor dem Kauf auf ein Update eingestellt, da ja kurz zuvor ein neues Zur Verfügung stand.

Übrigens, hab ich auch mal gehört, das Boardys wie z.B. Dister, die keinerlei praktische Erfahrung mit den von Ihnen kritisierten Gegenständen haben, sich des öffteren vom Gegenteil überzeugen liessen. ;)

Bravo Betatester !!

Teddybiker und Carsten, find ich richtig klasse dass Ihr hier Eure Erfahrungen mit dem neuen Teil postet; schließlich haben viele Interesse aber nicht den Mut auch mal ins Wasser zu springen.
Also Hut ab, weiter so und viel Glück !!

Greetz

Noch nicht ganz sauber im Async Betrieb

Was mir an dem sonst stabilen Board aufgefallen ist,
das der asynchrone Speicherbetrieb nicht besonders
stabil läuft.

Wenn ich den Rechner mit den PC2700 DDR-Ram Modulen
(256MB PC2700 Nanya CL2.5) in 133/166 MHz hochfahren
will, muß ich auf das allerniedrigste Speichertiming zurück-
gehen um den Rechner überhaupt starten zu können.

Helli

Re: Noch nicht ganz sauber im Async Betrieb

Original erstellt von Helli
Wenn ich den Rechner mit den PC2700 DDR-Ram Modulen
(256MB PC2700 Nanya CL2.5) in 133/166 MHz hochfahren
will, muß ich auf das allerniedrigste Speichertiming zurück-
gehen um den Rechner überhaupt starten zu können.

Hi Helli,

wobei laut div. Tests der asynchrone betrieb, trotz "schnellerem" speicher unterm strich unperformanter ist....

nach den tests ist ein 133/133 timing IMMER schneller als ein 133/166 gewesen....

also nicht unbedingt empfehlenswert....

Grüße
JHC

Hi,
dass mit dem asynchronen Betrieb ist interessant.

Helli, kannst du nicht mal ein Bench mit 133/133 und 133/166 durchlaufen lassen?

@Helli
Da freu ich mich schon drauf.

Habe mir überlegt, auch ein K7S6A zu kaufen, da ich einen PC2700 Speicher im Einsatz habe. Wenn schnellerer Speicher nichts bringt, würde es sich auf keinen Fall lohnen.

Meint ihr, dass das K7S6A mit dem neuen AMD(166FSB) zurecht kommen wird? Nicht das dann der Chipsatz zu heiß wird oder irgend etwas anderes passiert.

Sapphire Forum
Zurück
Oben