Elitegroup K7S6A Problem ?

Nightwalk

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
251
k7s6a problem ?

alsoooo...

ich weiß nicht ob das am board, an der cpu, am ram oder sonnst was liegt, aber es k...t mich einfach an!

das board läuft bei mir sauschnell, schneller als mein altes (k7s5a)
bis auf die plötzlichen neustarts ohne fehlermeldung und so, der rechner geht einfach aus und startet neu. (mal auf ein neues bios warten), hab das 1.0d drauf.

aber das schlimmste ist Paint, ja ihr lest richtig, microsoft Paint.
jemand der auch das board und nen xp prozessor hat kann das ja mal testen und hier posten was bei ihm passiert.

also ich drück Druck (den knopf), öffne paint > bearbeiten > einfügen. dann kommt die frage "Soll die Bitmap vergrößert werden" und in dem moment in dem ich JA drücke geht der rechner aus *g*
das kann doch echt net sein oder.

naja, hoffe das mir vielleicht jemand helfen oder seine meinung posten kann, thx schonmal

--==[ System ]==--

OS Windows 2000 Pro / SP 2
CPU AMD Athlon XP 1700+
Board Elitegroup K7S6A
Speicher 2 x 256 MB DDR 266 CL2 Infinion
Grafikkarte GeForce2 Ti 64MB DDR / TV-Out
Harddisk 1 IBM 60 GB UDMA 100 7200 U/min
Harddisk 2 Fujitsu 20 GB UDMA 66 7200 U/min
Netzteil Enermax 350 Watt
Soundkarte Creative Sounblaster Live 5.1
Netzwerk 3Com EtherLink XL 10/100
CD-RW Fujitsu Siemens 4x4x32
 
habe ein ähnliches problem!! habe das K7S5A mit XP prozessor und bei mir is es abundzu......also vielleicht 1x im Monat so dass sich der rechner runterfährt.....nicht richtig runterfährt....es macht klack und ich bin am anfang der bootsequenz. Habe aktuellstes Bios drauf. komischer weise passiert dass nur wenn ich grad den eDonkey laufen habe. der is v.56 is die beste und schnellste!!!

mfg Stonecracker
 
oh

genau das hatte ich mit meinem xp1700+ und k7s5a auch.
achte mal drauf ob der rechner immer dann ausgeht wenn edonkey anfängt etwas zu completen, so war es bei mir (lag am lite bot *g*) ohne bot gings problemlos.
schau mal ob das bei dir genauso ist.
 
@Chiller

1. Timings im Bios von Ultra auf Fast oder Normal einstellen,
Kein meßbarer Unterschied zwischen Normal + Fast

2. Vcore CPU im Bios kontrollieren, wird zu niedrig sein, ca. 1,68V
manuell die Spannung einstellen auf 1,80 besser 1,825V

3. im Bios alles deaktivieren was nicht benötigt wird, Sound Game-
schnittstelle usw. auch Fast Write, bringt außer Sorgen nichts.

Mein XP 1800+ rennt mit diesen Einstellungen mit 1640Mhz FSB 143Mhz , Samsung PC266 2x256MB,

Bis auf kleine Unstimmigkeiten von diesem Bios 1,0d bin ich sehr zufrieden, also warten wir das nächste Bios - Update ab vielleicht
geht dann auch mit 166Mhz FSB.

CU
 
okay

habs wieder auf normal, wenn man sowieso keinen unterschied merkt isses ja egal.
vcore is standartmäßig auf 1,74
speicher lass ich mal auf cl 2 dafür sind sie ja auch gedacht
sound, gameport hab ich disabled
mal sehn ob er immernoch beim surfen ab und zu abstürzt :)
fast write muss ich noch ausstellen
mit den restlichen bios optionen komm ich aber nicht ganz klar (englische board anleitung... und noch schlecht beschrieben)

aber danke für die hilfe
 
yeah

so,
also mit den einstellungen lief der rechner jetzt die ganze nacht durch ohne probs.
wenns so bleibt sind wir glücklich?! *g*

thx @ Hartmut
 
Ja da kommt endlich mal wieder Freude auf, und hoffen daß das nächste Bios-Update diese Mängel beseitigt.

CU

Hartmut
 
Oft liegt diese Problem am zu schwachen Netzteil, zumindest wahr die bei mir so, Hatte auf der 3,3 Volt Leitung nur 3,17 Volt und öfters plötzliche abstürze (Rechner fährt einfach neu hoch).
Beim runter takten verschwanden diese abstürze.

Mein Netzteil hatte auf der 3,3 Volt Leitung eine Maximale Belastung von 14 A (ein 300 Watt Netzteil) dies ist bei Systeme mit über 1000 Mhz einfach zu wenig.

Schaut einfach mal im Bios, dort muss irgendwo die aktuellen
Spannungen stehen.

migo ...
 
mh, ich hab ein gutes 350 watt netzteil, daran dürfte es kaum liegen. bei mir läuft die leitung mit 3,34 volt.
und bis jetzt isser ja nichtmehr abgestürzt :)
trozdem danke
 
mein Netzteil ist ein Antec 400W, und auch null Problemo.
CU
Hartmut
 
Also ich hab auch das K7S6A mit dem 1.0d bios und keine beschwerden gehabt. 1700+ lief auf 1610MHz mit FSB 147MHz.
Keine abstürze oder sonstwas.
 
Ich habe auf der 3,3V Leitung auch nur 3,26V...
Ich hab hier aber ein AT-NT das einfach rumliegt,kann ich da nicht die ganzen Lüfter+Festplatte anschließen,oder macht das Probleme?

Gibz ein Gehäuse,in das 2NTs reinpassen?
 
Original erstellt von SL45user
Ich habe auf der 3,3V Leitung auch nur 3,26V...
Ich hab hier aber ein AT-NT das einfach rumliegt,kann ich da nicht die ganzen Lüfter+Festplatte anschließen,oder macht das Probleme?
Gibz ein Gehäuse,in das 2NTs reinpassen?

Original erstellt von SL45user
Ich habe auf der 3,3V Leitung auch nur 3,26V...
Ich hab hier aber ein AT-NT das einfach rumliegt,kann ich da nicht die ganzen Lüfter+Festplatte anschließen,oder macht das Probleme?

Denkedas ist schon OK.
Die 3,3 Volt Leitung ist einzig und allein für Die Versorgung Der CPU (bei AMD's), Festplatten und Co werden von den 5 und 12 Volt Leitungen gespeist.

In Moment werkelt ein alter 250 Watt Netzteil bei mir, Dieser bringt auf der 3,3 Volt Leitung auch so 3,23 bis 3,26 Volt und habe kein abstürze mehr.

Seltsamerweise Bringt das 300 Watt Netzteil das vorher drin wahr
(wohl ein Billig Produkt) eben nur diese 3,17 Volt, und das scheint zu wenig zu sein.

Ich versuche gerade bei Ebay ein 350 oder 400 Netzteil zu ersteigen das wenigstens 20 Ampere auf der 3,3 Volt Seite hat.

Diese Problem mit den Netzteil habe ich in einen anderen Forum
aufgegriffen.
Vorher wahr ich schon am verzweifeln, wegen diese
seltsame abstürze, Hatte schon Ram, CPU oder Board in Verdacht.
So bin ich auch zu einen Elitegroup K7S6A mit DDR-RAM gekommen,
was nicht nötig gewesen wehre .... :(
Vorher hatte ich ein EPOX Board mit normale SD-RAMS was eigentlich auch nicht schlecht wahr ;) .

Miguel ...
 
Und stürzt euer System beim Clone CD Brennen ab oder der Brennvorgang bleibt einfach hängen ??
(hab das Prob mit Nero 5.5.8.2 bei langsamen Brennen bis 8fach und Clone Cd 4 bis 4-6 fach).Neues Bios drauf 1.0d UDMA aktiviert UDMA Kabel sind UDMA 5 kabel.
 


nö, beim brennen stürzt bei mir nix ab, meistens fängt er erst garnicht an *g*
liegt aber an meinem brenner, is schon alt und hat seine macken.
wo aktivierst du denn udma ?
 
So hab das Prob gelöst liegt an Customizer Xp das im Hintergrund werkelt wenn ich es abschalte brennts und brennts und brennts und brennts...
 
Zurück
Oben