Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 -- Interruptzuordnung

Herbert2221

Cadet 4th Year
Ich hab das Problem, dass mein Windows XP anscheinend alle meine Karten (GF2Pro, SB Audigy, Realtek LAN und verschiedene andere Komponenten) auf den selben Interrupt legt. Zumindest zeigt das die Systeminformation und der Gerätemanager an.

Dann habe ich versucht das über das Bios zu regeln. Hab den verschiedenen Karten verschiedene Interrupts zugeteilt. Wird auch in dem Textfenster kurz vor dem Windowsstart vom Bios so angezeigt. Aber hat anscheinend auf mein Windows keinen Einfluss. Immernoch alles auf IRQ 11.

Mit den ganzen Einstellungen im Bios hab ich viel rumprobiert. Also Plug and play Bios installed, Ressources controlled by Bios und so... bringt alles nix. Hab ihr 'ne Ahnung ?

Mein System:
ECS K7VZA Rev. 3.0 Bios 3.4
Athlon 1333C
Infineon 2x 256MB PC 133 @ 222
MSI Starforce Pro (GF2 pro) NVidia Treiber 23.11
Soundblaster Audigy (XP Driver Update 01.11.2001)
Windows XP Home

Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Original erstellt von Herbert2221
Ich hab das Problem, dass mein Windows XP anscheinend alle meine Karten (GF2Pro, SB Audigy, Realtek LAN und verschiedene andere Komponenten) auf den selben Interrupt legt. Zumindest zeigt das die Systeminformation und der Gerätemanager an.

Dann habe ich versucht das über das Bios zu regeln. Hab den verschiedenen Karten verschiedene Interrupts zugeteilt. Wird auch in dem Textfenster kurz vor dem Windowsstart vom Bios so angezeigt. Aber hat anscheinend auf mein Windows keinen Einfluss. Immernoch alles auf IRQ 11.

Mit den ganzen Einstellungen im Bios hab ich viel rumprobiert. Also Plug and play Bios installed, Ressources controlled by Bios und so... bringt alles nix. Hab ihr 'ne Ahnung ?

Mein System:
ECS K7VZA Rev. 3.0 Bios 3.4
Athlon 1333C
Infineon 2x 256MB PC 133 @ 222
MSI Starforce Pro (GF2 pro) NVidia Treiber 23.11
Soundblaster Audigy (XP Driver Update 01.11.2001)
Windows XP Home
https://www.computerbase.de/forum/threads/win2k-und-spiele.6347/

Sieh mal hier nach oder benutze die Suchfunktion <ACPI>, dort wird beschrieben wie du den Standard PC installierst.