Elitegroup SIS mainboard

FrEEwEbEr

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
31
Hi,
Ich habe mir gestern das mainboard + athlon xp 1400 gekauft. Heute habe ich alles eingebaut und das bios piep 2 mal kurtz und 8 mal lang und nach 30 sekunden noch 2-3 mal. Was kann das sein? Bildschirm bleibt schwartz. nur er wurschtelt auf der Festplate rum.
thx im vorraus
cu FrEEwEbEr :(
 

FrEEwEbEr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
31
PLZ

Hi, ich hab alles versucht bitte helft mir schnell BITTTEEE
 

Valium110

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
Das was du da hörst ist eine Fehlerausgabe.
Was dieses Piepen dir jetzt aber sagt, weiß ich leider auch nicht.
Ich glaube wir hatten hier im Forum einen ähnlichen Fall. Suche doch einfach mal im Forum nach Bios oder so. Im Beitrag müsste ein Link zu einer Seite sein, auf der die Bedeutung der Pieptöne steht.
Also notiere dir den Fehlercode (2 mal kurz und 8 mal lang) und suche nach diesem Beitrag.
Achja du musst darauf achten, was für ein Bios (Ami, Award, Pheonix) du hast, da sich deren Fehlercodes unterscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

FrEEwEbEr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
31
a

ich hab ein k7s5a und ein athlon xp 1600+ das müsste doch dann das ami bios sein. auf http://www.ami.com/ ist so ein beep code und da steht bei "8 beeps and 10 beeps send board to repair"
 

FrEEwEbEr

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
31
a

erkennt das bord eigendlich den speicher automatisch ob ddr oder sd? oder muss ich dat einstellen per jumper?
 
Top