Elsa! GeForce2 Ultra

GuaRdiaN

Captain
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.214
Elsa!

Kann es eigentlich sein, dass die Elsa Gladiac GeForce2Ultra die einzige GF2U mit 4.5ns Ram und dass alle anderen nur 4 ns haben? Is nämlich ein bisi schei**!
Naja... MfG Kenneth
 
Was intressiert dich die GF2U. Die ist viel zu teuer. Nimm besser ne ATI
 
@ stampi

was hat die ati mit dem thread zu tun bitte???

@ high voltage

ja es ist die bislang einzige ultra die ich mit 4.5 ns ram gesehen
habe. laut nvidia referenz sollten es aber 4 ns ram sein aber anscheinend braucht sich da elsa nicht dran zu halten.
Es gibt immer ein schwarzes schaf in der familie.
 
Also @ Stampi...
Bevor ich mir ne Ati kaufe müssen schon wirklich alle Mauern Roms stürzen! Ati ist in MEINEN augen das "Letzte".

Schade... dass ausgerechnet ich diese 4,5ns Variante erwischt habe! :) Naja aber ich denke, dass ich mir Ti kaufe und die dann vernünftig OCe!

Aber trotzdem Thx!!!
MfG Kenneth
 
@ high voltage

deine und meine meinung über ati ist also aus dem selben gesichtspunkt.
ich finde auch dass ati auf keinen fall das beste ist. im moment haben sie zwar eine gute graka gebaut alle achtung doch werden wahrscheinlich nie wirklich nie den driversupport einer nvidia karte haben.
 
und denken wir mal an die vergangenheit da hatte ATI keine gescheiten grakas (zum zocken) da war 3dfx und nVidia immer ein schritt vorraus
 
So und dann denken wir einfach mal das das Preis Leistungsverhältnis. Da ist die ATI Radeon 8500 einfach spitze. Fürs gleiche Geld gibt es keine Karte mit NVidiachip der die selbe Leistung bringt wie die Radeon 8500. Genau wie bei AMD. Sonst Argumentiert ihr doch auch immer das AMD das beste Preis Leistungverhältnis hat. Was ja auch stimmt.
Und NVidia hate auch nicht von heute auf morgen den Treibersupport den sie heute haben.

JC
 
Jepp @ Treiber!

@ JC- Denton:
Es geht dabei nun keines Falls um den Preis... auch wenn die NV 90Millionen kosten würde... ;) es geht gerade NUR um die Leistungen der Karte denn der Preis ist völli irrelavant für den Kauf (für mich) ich würde ehr ein Produkt mit 99% Leistung für den 400% Preis kaufen anstatt 90% für 99%! Mich interessiert nur die Leistung meiner Karte...! Denn wenn ich für den PC geld ausgebe (was ich ganicht mehr einsehe) dann für Graka! :)

PS: der pc ist das allerschlimmste was dem Menschen passiert ist!!!

MfG Kenneth
 
@High Voltage

Es ist ja nicht so das alle soviel Geld haben wie du die sich immer das schnellste NVidia Modell kaufen können. Dann greife ich lieber zu ner Radeon 8500 als zu ner GF3 Ti 200 die nicht mal die gleiche Leistung der Radeon bringt für das gleiche Geld. Und nun noch ein Wort zu den Treibern von NVidia. Wie lange mußten wir auf die Treiber 21.81 warten die auch wirklich die volle Leistung der GF 3 entfallten konnte. Sehr lange. Bei meiner GF 3 habe die gleich gut 700 3D Marks im 3D Mark 2001 gebracht. Also lobe NVidia da mal nicht zu doll.

Ich glaube so wie du hier am denken bist da stehst du doch ziemlich alleine da. Für 99% Leistung 400% zu bezahlen wo ist da die Relation. Naja wenn man Millionär ist dann spielt Geld keine Rolle. Andere sind auch mit 90% zu günstigen 99% Preis zufrieden. Denn die paar Prozent die du dir teuer erkauft hast siehst du garantiert in einen Spiel nicht wieder.

JC
 
Ich bilde mir mein Urteil nicht unbegründet.
Ich gebe zu, dass dieser Vergleich 400 zu 90 etwas satierisch gewesen ist, jedoch beharre ich weiterhin darauf.

Die Leute die dafür nicht viel Geld ausgeben wollen oder auch können greifen nun einmal zu Ati! Ich selber habe auch bei weitem nicht viel Geld... es würde den Kauf einer GF3 nicht rechtfertigen! Da ich ja im Vergleich eine günstigere und auch schnelle Ati haben könnte! Ich habe aber durch diverse Tests feststellen müssen, dass ICH mit NVidia besser fahre.
Ob NV nun nich in der Lage war das Potenzial voll auszuschöpfen ist das eine, aber ob der Treiber Support von Ati mit XP und teils unter NT sowas von dürftig ist das andere. Und ich bin der Meinung, dass hier ehr das andere, als das eine Stört.

Und wie ich bereits sagte! Es geht in diesem Post NICHT um die Preise sonder einzig und allein um die Spezifikation einer GF2 Ultra.

MfG Kenneth und einen schönen Abend noch!
 
Naja ich bin damit ja auch nicht angefangen und das mit der Spezifikation ist ja nun auch geklärt. Aber ich finde es doch schon nicht schlecht das du für ein paar Prozent mehr Leistung das vierfache für Hardware ausgeben würdes. Nicht übel sprach der Düwel und verschwand in der Wand.;)

JC:cool_alt:
 
Heißt das net eigentlich "Dübel" ??? *g*
Najo... also lass mal aufhören gegenseitig zu nerven! ;)

Denn ne gute nacht... oder halt bis zum nächten Post!
MfG Kenneth
 
Zurück
Oben