News Elsa steht kurz vor dem Aus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Schon Ende letzten Jahres geriet das Aachener Unternehmen Elsa ins trudeln. Nachdem man das dritte Quartal 2001 mit einen Verlust von 4,9 Millionen Euro abschließen musste, haben heute sieben Banken ihre Kredite zum 15. Februar in Höhe von 28 Millionen Euro gekündigt.

Zur News: Elsa steht kurz vor dem Aus
 
...und wieder viel ein armes kleines unternehmen dem grossen bösen eichel zum opfer

:-Þ
 
NEIN BITTE NET MEIN GELIEBTES UNTERNAEHMEN DIESER SCH:: Sparkurs.Wie will den die politik die arbeitslosen bekämpfen wenn es immer weniger firemen und immerweniger investitionsmut gibt. Und wie will der Staat sparen wenn keine firma mehr was kauft und immer weniger hat und so weniger steuern zahlen kann?????????!!!!!!!!!
 
Das Frage ich mich auch...

T-Online wäre eigentlich auch schon längst Pleite wenn die nicht von der Telekom (dadurch vom Staat) unterstützt werden würden.

Eher die Konsumenten sollten sich doch mal an den Kopf packen und sich Frage warum sie sich selber (DEUTSCHEN FIRMEN z.B. T-Online) Schaden zufügen, damit meine ich PC mit Absich anlassen um
T-Online Kosten zu verursachen.


Mal drüber nach denken ...
 
und wie in allen breichen bleiben nur die großen übrig und alle anderen werden übernommen oder verschulden sich...was bleiben wird ist die erinnerung wie damals an 3dfx *schluchts*

es wird dann nur noch monopolfirmen geben die den preis und die produkte kontrollieren ;(
 
*snief*
Elsa war bisher meine absolute lieblings 4ma im GraKa-Segment.

War Elsa IMMER treu.
Wollte mir in Kürze auch die Gladiac 721 kaufen.

Nun muss ich wohl doch zu Asus wechseln :-|
 
Schade ist es um Elsa, zumal u.a sie die einzigen deutschen Grafikkartenhersteller waren.Aber ich nehme auch an, Elsa werden nicht die letzten der Branche gewesen, sein die aufgeben müssen - oder geschluckt werden..
 
:-/ naja, hab 2 grakas von dem verein... die eine is uralt, GPU noch nen fremdwort, 1MB speicher :) das waren zeiten...
die andere is ne GF256 SDR und für die hasse ich ELSA... übertakten? was ist das... 1MHz mehr -> absturz, neuestes ELSA-BIOS drauf, win98se neu insdtalliert, alles versucht, war nix zu machen... sauerei..
aba ansonsten schade eigentlich... die ganzen unbezahlbaren profigrakas und -monitore... vielleicht machen die ja noch nen lagerverkauf auf der HP ;)

cYa JojoMC
 
Hatte auchmal die GF256 SDR, ging mir genauso mit den takten. Elsa war irgendwie immer recht teuer im gegensatz zu den anderen. Schade eigentlich, ein bisschen mehr Konkurenz könnte den Graka Markt nicht schaden
 
Unverständlich, zumindest die Strategie der letzten Jahre. Trotz GeForce-Mania am deutschem Markt für ELSA unüblich schlechter Treiber-Support, von der 3D-Brille mal ganz zu schweigen. Aber LAN, Bluetooth, Modem und ISDN - und wenn nichts mehr geht auch noch als Internetprovider. Wer hat da entschieden ? Wer trägt dafür die Verantwortung ? Ich kann nur sagen: Schade Schade Schade ! Vielleicht taucht der alte harte Kern irgendwo wieder auf. Ein treuer ELSA-Fan mit feuchten Augen...
 
Wirklich schade was da wieder einmal passiert. War noch am überlegen ob ich mir irgendwann mal ne Quadro-Karte von denen zulegen sollte...aber jetzt?
Gehen im moment immer mehr Firmen aus der Branche den Bach runter..und eben..das ist sicher nicht die letzte..
Naja vieleicht kommt ja noch von irgendwo geld..hoffen wir es mal :)
Zum Glück gibts noch ne graka-firma die aus europa kommt..guillemot/hercules..wenigstens kommt nicht alles aus Taiwan..
 
@JojoMC und Cybershow: Und? Die liessen sich nicht übertakten, das mussten sie aber aber auch nicht können.

BTW: Die GF256 DDR von Elsa konnte, man gut übertakten. Aber die OC Zeiten sind vorbei, ist doch irgendwie wie Manta, GTI, tieferlegen und so weiter ..
 
das will ich nicht glauben!!
schon fast mein ganzes Leben zuckelt ne Elsa in meinem Rechner und nun soll das alles aus sein?? ... nein das kann nicht sein! ... und sie ließen sich doch übertakten!!
 
@n0com:
und wenn ich den takt verringern wollte -> absturz... da stimmt doch was nicht.
hab dann mal testweise ein BIOS von nVidia - flashprog hat sich ziemlich gewehrt (warning etc.) - draufgemacht und dann gings... muss man auch erstmal drauf kommen, beim support hat auch keiner was davon gesagt...

cYa JojoMC
 
Das wundert mich nicht bei dem Suport, den die haben. Gottseidank einer weniger der die Produkte auf den Markt wirft und sich dann nicht mehr darum kümmert.
 
War irgendwann abzusehen das Elsa den Bach runter geht. Kein Wunder bei der Preispolitik und bei den Angeboten, da war nie was richtig Innovatives. Über die Verfügbarkeit möchte ich mal nichts sagen die war ja auch immer katastrophal. Die hätten auch mal NVIDIA untreu werden müssen um was Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Ich mein Kyro und so...
 
Einige weiter oben haben hier einen absoluten Scheiss rein geschrieben, die absoluten "Ahnungsbären" (Eichel, Telekom etc.) Naja, um ELSA find ich persönlich nicht sonderlich schade, da ich nur schlechte Erfahrungen mit deren Produkten gemacht habe (Support). Bin schon vor einiger Zeit auf die Konkurenz umgestiegen - der bessere möge gewinnen!
 
Von wegen deutsche Firma! Was glaubt ihr den wo Elsa hat produzieren lassen? In Deutschland? ROFL.
Dann bin ich jetzt auch ne deutsche Firma.
 
Zurück
Oben