News Emoji 11.0: Glatzen, Superhelden und Körperteile in vielen Facetten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Das Unicode-Konsortium hat 157 neue Emojis beschlossen, die mit Unicode 11.0 im Juni 2018 offiziell eingeführt werden. Die Entwürfe, an denen sich Anbieter von Smartphones und PCs orientieren sollen, zeigen unter anderem Frisuren, Körperteile und Superhelden – stets mit Berücksichtigung der Diversität.

Zur News: Emoji 11.0: Glatzen, Superhelden und Körperteile in vielen Facetten
 
Und den gibts es aber schon lange. Hier von WhatsApp.

puke.jpg
 
Datei 08.02.18, 17 02 34.jpeg
 
🤢 / 🤮
 
warum hat man die bällchen nicht einfach gelb gelassen.. find das mit der standardisierung aber ganz okay.. dann kann man die wenigstens problemlos in $messengername benutzen.
 
"Smiling Face with 3 Hearts" ist der "short" name UND als Beispielbild hat man 4 Herzen genommen... fail on so many levels iksdeh
 
Ich hab immer mehr das Gefühl dass in Emojis viel mehr Zeit investiert wird, statt stabile Software/Applikationen/Systemupdates zu liefern. Gerade bei Apple...
 
Eine Standardisierung ist dringendst erforderlich, dennoch ist es sehr Bedenklich wie manch einer heutzutage (überwiegend) nur noch über Emojis kommuniziert. Ich finde mich bei der riesigen Auswahl jetzt schon nicht mehr zurecht, ich bleibe zumeist bei meinem schon fast mittelalterlich anmutenden Smiley :D
 
WhiteBeard schrieb:
Eine Standardisierung ist dringendst erforderlich, dennoch ist es sehr Bedenklich wie manch einer heutzutage (überwiegend) nur noch über Emojis kommuniziert. Ich finde mich bei der riesigen Auswahl jetzt schon nicht mehr zurecht, ich bleibe zumeist bei meinem schon fast mittelalterlich anmutenden Smiley :D

Hätte auch gern, das man in Whatsapp (und auch anderswo) die Dinger sortieren könnte oder Favoriten selber bestimmen.
 
Bitte? Es gibt ein Konsortium, das ....
Gibt es auch Patente auf diese Knirpse? Immerhin konnte ich ein wenig lachen. :lol:
 
knorki schrieb:
Hätte auch gern, das man in Whatsapp (und auch anderswo) die Dinger sortieren könnte oder Favoriten selber bestimmen.

Naja du hast doch auf der ersten Seite immer die Emojis die du zuletzt benutzt hast, wenn ich Whatsapp neu aufgesetzt habe, fülle ich immer eine Zeile voll mit den Emojis die ich haben will und die sind dann auf der ersten Seite
 
M-X schrieb:
Ich finde es wirklich sehr sehr wichtig das Emojis in allen Variationen standardisiert werden. Das wird uns helfen die Welt voranzubringen!

1+
 
Taxxor schrieb:
Naja du hast doch auf der ersten Seite immer die Emojis die du zuletzt benutzt hast, wenn ich Whatsapp neu aufgesetzt habe, fülle ich immer eine Zeile voll mit den Emojis die ich haben will und die sind dann auf der ersten Seite



Bei IOS sind es nicht nur die zuletzt benutzten sondern, er merkt sich auch wie oft und ranked die dann dynamisch, nicht nur nach Anzahl der Aufrufe sondern auch wie lang der letzte Aufruf her ist
Weiß allerdings nicht wie es bei Android ist
 
Ja ist da auch so, immer wenn du einen benutzt, wandert er an die erste Stelle, aber da ich sowieso nur so 10-15 Stück verwende, ist mir die Reihenfolge da ziemlich egal.
 
Bernd Hopfner schrieb:
Der einzige Smilie der mir seit Jahren fehlt, ist der Kotz Smilie

Meinste den:
:kotz:

läuft bei CB doch 1A ;)

Aber mal ehrlich, das ist genau das, was der Welt seit Jahrmillionen fehlt ... nicht.

Aber wenigstens versteht man Smiley-Sätze besser als "eialta dupis fol schaise schilma du afe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin der einzige, der noch altmodische Smylies nutzt wie: :) / :/ / o.O / :D usw.
Auch in Whatsapp nutze ich gerademal ein Dutzend wenn überhaupt ^^
 
Leider immer noch kein Faultier Emoji und somit völlig unbrauchbar.

Aber mal etwas ernster: Wer nutzt denn eigentlich mehr als die paar Emojis, die in jedem Messenger als kürzlich genutzt gespeichert sind? Ich habe mich selten dabei erwischt, mal die gesamte Liste durchzuscrollen.
 
Zurück
Oben